Dashcam Erfahrung im Einbau

• Leider habe ich schon lange keinen Corsa mehr. In den alten Anleitungen von 2020/21 findest du noch einen Überblick der Sicherungen

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Falls jemand wie ich seine Dashcam unkompliziert anschließen möchte:

VANTRUE USB C Display OBD Hardwire mit 3 Stufen für alle Vantrue Da...

Ohne Demontage von Verkleidung das Kabel problemlos über den Dachhimmel nach links legen, in der A-Säule runter und in den Bereich des Sicherungskastens, wo der Stecker an den OBD-Port angeschlossen wird.

Vielleicht hilft es jemand.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ergänzend sei noch zu sagen, dass das OBD-Kabel, zumindest bei Viofo-Cams, den Parkmodus nicht richtig aktiviert. Ich habe stattdessen jetzt das Hardwire-Kit verlegt. Leider hatte ich nur Sicherungsabzweiger mit Standardgröße und nicht vorher nachgeschaut, welche Sicherungen größtenteils im Corsa verbaut sind.

• Hi,

Mal das Thema wieder hervor holen.

Habe die Nextbase Dashcam verbaut.

Für vorne und hinten.

Empfehle das Hardwire Set.Damit kann man ohne Probleme den Strom am sicherungskasten abnehmen.

Nix mit stromdieben oder löten oder so.

Bin mit den Kabeln auch auf der linken Seite geblieben, alles schön unter der verkleidung.

• Hallo SuperMario ,

danke für Deine Rückmeldung. Hast Du zufällig Bilder, wie Du die Kamera bzw. das Kabel nach hinten geführt und die Kamera dann in der Heckscheibe befestigt hast?

Vielen Dank schonmal