Opel Corsa 40-Jahres-Jubiläums-Sonderedition

  • Hallo zusammen,

    am 30. März kann ich meinen Corsa 40 abholen. Ich habe mir zwar die komplette BA als PDF durchgelesen, habe aber dennoch ein paar vorausschauende Fragen zu dem Fahrzeug.


    Falls ich mal Motor-Kühlmittel nachfüllen muss, welches nehme ich da?


    Kann man die Scheibenwischer nicht, durch z.B. Ziehen des Hebels, manuell betätigen? Oder geht das nur automatisch mittels Stellung "1"? PDF Seite 61


    Waschanlage. Um in die Waschanlage zu fahren solte man ja 1. Antenne abschrauben, 2. Regensensor deaktivieren, 3. Autolicht deaktivieren und 4. die Elektrische Parkbremse deaktivieren. Nur, wie mache ich das mit der Elektrischen Parkbremse? Kann ich die auch mit ausgeschalteten Motor und ausgeschalteter Zündung abschalten oder wie gehe ich da genau vor?

    Das wars vorerst :)

  • Ich versuche mich mal.


    Kühlmittel nachfüllen: Wenn was fehlt, nicht blind nachfüllen, sondern eher schauen warum es fehlt. Bisher musste ich bei keinem meiner Autos welches nachfüllen und wenn (bei solch modernen Autos) -> Werkstatt.


    Scheibenwischer manuell bestätigen:

    Einmal manuell wischen, Hebel ganz nach unten drücken, wenn man im Automatik-Modus ist, muss der Hebel zur Aktivierung der Automatik danach wieder hochgedrückt werden.


    Ausschalten der automatischen Parkbremse geht, steht auch in der Anleitung - war irgendwas mit Parkbremse gedrückt halten und dann Motor aus - irgendwie so. Hab es mir nicht gemerkt, weil ich nur selbst wasche.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Frag einfach deinen Händler, der kann dir vielleicht sogar ein wenig verkaufen - dann sollte es auch das richtige sein.

    Ich bin meine Corsa' (mit verschiedenen Motoren) bisher max. 5-6 Jahre gefahren, aber egal welcher Motor, Kühlflüssigkeit war bisher noch nicht niedrig *toitoitoi*

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(