Einparkhilfe vorne defekt?

  • Hallo, ich bin gestern aus Frankfurt zurück nachhause gekommen und habe in der Garage festgestellt, dass die Einparkhilfe vorne nicht mehr funktioniert. Keine grafische Darstellung und kein Piepsen mehr. Kann es sein, dass es da nen Schalter oder etwas im Menü gibt, wo man den ein- oder ausschalten kann? Oder ist der Sensor bereits defekt? Im PDF-Handbuch habe ich zig Suchbegriffe eingegeben, kann dort aber nichts finden. Möchte erst einmal schauen, ob der Fehler bei mir, bzw. an nem Schalter o.ä. liegt, bevor ich zu Opel fahre und das reklamiere. Ist überigens der Opel Corsa 40 Jubiläumsedition als Benziner und erst 7 Wochen alt.


    Ah sorry, hatte das falsche PDF. Habs gefunden. Oh Mann, bin ich bescheuert. Stimmt ja, da gibts ja nen Schalter in der Konsole. Ja, neues Auto eben. Da ist noch nicht alles routiniert und kennt sein Auto noch nicht so ganz. Muss ich mal zur Garage gucken gehen.


    Aber da fällt mir ein, am Heck funktioniert es. Dann kann es doch nicht am Schalter liegen, oder?

  • Leg mal in der Garage (wenn möglich) den Rückwärtsgang kurz rein und fahre dann wieder vorwärts, dann müssten die Piepser auf jeden Fall gehen. Bei mir funktionieren die Piepser vorne auch, wenn ich langsam vorne einparke, ggf. einfach vorher nochmal anhalten und dann langsam vorrollen.

    Die Lampe beim Schlatknüppel/Automatikhebel bei den Parkpiepsern darf nicht an sein - sonst sind sie deaktiviert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(