Dachgepäckträger

  • Hat schon jemand einen Dachgepäckträger? Es gibt wohl nur welche mit Klemmverbindung. Es wurden eigene Aufnahmepunkte gespart.


    Da ich zwei SUP-Hardboards auf dem Dach transportieten möchte, komme ich zum einen an die Dachlastgrenze. Außerdem werden die durch die große Fläche durch den Fahrtwind schwingen. Da würde ich ungern damit fahren.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Ich hätte Sorge, dass der Auftrieb des SUP für den Dachrahmen zu groß sind, auch wenn ich es kieloben transportieren würde. Zum Glück passen zwei in meinen Van, aber da ist die Ladungssicherung bestimmt nicht vorschriftsmäßig. Auf das Dach des Vans möchte ich die nicht transportieren. Der ist dafür zu hoch. Ohne Leiter keine Chance.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022