• Hallo, hat jemand einen Rückruf für den Corsa F elektro bekommen. Es soll ein problem mit dem Klimakompressor geben, was zur Unterbrechung des Antriebsstranges führen kann. Klingt komisch. Beim KBA ist nichts gelistst und der FOH wusste heute auch nichts. Könnte auch ein Fake sein, den meine Nachbarn, die e-Mobilität hassen, veranlasst haben?

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Hallo Stefan,


    es gibt ein Update.

    Mein FOH schrieb mir auf Anfrage:

    Für Ihr Fahrzeug ist die Rückrufaktion KGS Motorsoftware offen.

    Bei den betroffenen Fahrzeugen, die mit einem
    Klimakompressor ausgestattet sind, kann es bei
    einem Problem mit dem Klimakompressor zu einer
    Unterbrechung des Antriebsstrangs kommen. Dies
    kann dazu führen, dass sich der Motor nicht starten
    lässt oder ausgeht.

    Es ist ein Softwareupdate nötig, dieses dauert ca. eine Stunde.


    Im März würde bei meinem Corsa-e folgendes Update gemacht:

    KEG: BEV - Spannung der Zellen

    KG8: Corsa F - Beschlagene Scheiben


    Es gibt auf der Opel Homepage eine Seite wo man seine VIN eingibt und erfährt ob es ein Update gibt.

    https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html


    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben

  • Ich habe meinen Corsa e am Mittwoch zur 2. Inspektion in die Werkstatt gebracht und dort wurde dieses Update dann auch installiert.