Lackratzer zwischen Kofferraum und Heckstoßstange bei Elektro Corsa

  • Hallo zusammen,

    habe seit 11/2020 einen Corsa Elektro und vor ca. 2 Monaten seltsame Lackschäden zwischen Stoßstange und Kofferraum entdeckt. Für mich sieht es so aus, als würden sich Stoßstange und Kofferraumdeckel berühren, doch ist da mindestens 4 mm Luft dazwischen. Ich habe auch schon Klebstreifen aufgebracht und keinerlei Berührung feststellen können. Ich habe das Problem Opel und meinem Händler geschildert. Der Händler hat sich gar nicht gemeldet und Opel nur Standardantworten gegeben, dass sie da nichts auf Kulanz machen können (2-Jahresgarantie ist ja schon abgelaufen). Ich habe dieses Problem aber auch schon bei anderern Elektro-Corsas gesehen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei mir (siehe Fotos).

    Meine Frage ist nun:

    Hat jemand in diesem Forum das auch schon erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten?

    Bin ziemlich verärgert, weil ich denke, dass dies bei einem nicht mal drei Jahre alten Auto nicht vorkommen darf. Vor allem, weil das nicht das einzige Problem mit dem Fahrzeug ist, aber über das schreibe ich lieber nicht. Das würde den Rahmen sprengen.

    Viele Grüße

  • Hallo Donator,

    hatte ich bei meinem Corsa auch.

    Hatte es frühzeitig entdeckt und vor 14 Tagen beim Update auf Garantie mit machen lassen.

    Ich hatte auch Luft dazwischen, aber beim zuschlagen gibt es Kontakt.

    Der Mechaniker sagte mir, das sie die beiden Gummipuffer eingestellt haben.

    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben

  • Hallo Willi, vielen Dank für die Antwort. Tja, das mit der Garantie klappt wohl bei mir nicht. Aber immerhin ist das ein guter Himweis, damit das nicht noch mal passiert.

    VG Donator

  • Hallo Donator,


    ich habe mir gerade noch Mal meine Heckklappe angeschaut.

    Die steht weiter raus als vorher.

    Sie wurde wohl auch am Schloß neu eingestellt.


    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben