Bremspedal sehr weich

  • Ahoi!


    Mein Problem: Das Bremspedal ist sehr weich und reagiert dementsprechend sensibel, was in ruckelndem Bremsen ausartet - unangenehm. Die Bremskraft ist aber super, es ist lediglich das Pedal.

    Kann eine Werkstatt sowas richten? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

  • Ich empfand das Bremspedal nie wirklich weich. Zufällig bei der Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel gewesen? Wie dem auch sei, trotzdem mal prüfen lassen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich empfand das Bremspedal nie wirklich weich. Zufällig bei der Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel gewesen? Wie dem auch sei, trotzdem mal prüfen lassen

    Ich mache mal einen Termin in der Werkstatt. Die Inspektion steht noch Anfang nächstes Jahr an.

  • Ist dein Bremspedal denn auch so butterweich?

    Nein. Bin viel im Ruhrpott im dichten Verkehr unterwegs. Da muss ich ab und an scharf abbremsen. Ich trete halt drauf, bis ab und an das ABS anspringt. Ist hier so üblich. Liegt an den unentspannten Fahrern im Pott.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Hatte heute einen Termin in der Werkstatt. Zwei Mechaniker haben sich den Wagen angeschaut, sind probegefahren, waren auf der Bremsenmessanlage. Fazit: Die weiche Bremse ist völlig normal, alles ok, man kann sie nicht härter einstellen.

    Ich werde also weiter rumruckeln, bevor ich zum Stehen komme.

    Ich bin etwas bedient.

  • Mal eine Frage: Hast Du einen Verbrenner oder die E-Version? Das sind zwei unterschiedliche Plattformen. Mit meinem E-Corsa muss ich eh wenig bremsen, oft eher in Gefahrensituationen. Dann bremst er das hohe Gewicht aber sicher.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Laut Vorstellung fährt Leary den 100 PS Motor.


    Den hatte ich letztes Jahr auch als Ersatzwagen, dort war die Bremse auch um einiges weicher als bei meinem jetzigen Astra. So weich war die meinem Corsa mit 130 PS damals nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(