Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Liebe Leute,

    heute wieder eine neue Erfahrung gemacht: hier im Ortenaukreis um Offenburg gibt es ein paar ziemlich langgestreckte Gemeinden, die den Autofahrern mit Tempo 30 und Blitzern möglichst geräuschloses Fahren beibringen wollen. Normalerweise stelle ich hier den Tempomat mit 30 km/h ein, und rolle sanft und dauerhaft innerhalb des Tempolimits grad so durch, nur heute hat das nicht geklappt. Ein Vergleich der Bedienungsanleitungen von Corsa E und Corsa F brachte es dann zutage: im Corsa E wirkt der Tempomat schon ab 30 km/h, im Corsa F erst ab 40 km/h. Das müssen Sie doch berücksichtigen!

  • Der adaptive Geschwindigkeitsregler geht ab 30 km/h.

    Danke für den Hinweis, varaderorolli, hast recht, ich möchte es noch präzisieren:


    Der adaptive Geschwindigkeitsregler arbeitet ab tatsächlich schon ab 30 km/h (Bedienungsanleitung S. 130).


    Mit dem "normalen" Geschwindigkeitsregler muss/kann man sich behelfen, da er erst ab 40 km/h arbeitet (S. 125 und S. 127), indem man den Geschwindigkeitsbegrenzer einschaltet: der geht schon bei "Geschwindigkeiten über 30 km" (S. 128).


    Wir werden doch die letzten Fitzelchen der Geheimnisse aus dem Corsa F noch herauskitzelchen...

  • Ja das hat mich früher schon im Crossland und jetzt im Corsa ein bisschen genervt ist zwar ein kleiner "Mangel" aber wäre in manchen Situationen echt cool wenn es gehen würde vor allem wenn man so eine Straße direkt in seinem Ort hat.


    Naja ganz muss ich es noch nicht missen mein Astra kann es noch :saint:

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Oder einfach 30 fahren. :m0040:


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hola!!!


    Hat einer von Euch schon mal versucht, die Front-Scheibenwischer von der Windschutzscheibe abzuheben??? Bei mir geht das nicht. Ganz gleich, ob ich die Motorhaube öffne oder schließe, bei mir stoßen die Wischerarme nach wenig Hub an der hinteren Kante der Motorhaube an. Nix hochmache für putze. Guckst Du!

  • 1 Minute nach dem Ausschalten der Zündung den Wischerhebel betätigen um die Wischerarme in die Servicestellung zu bringen. Der genaue Vorgang ist unter Fahrzeugwartung/Scheibenwischerwechsel in der Bedienungsanleitung (um S.178) beschrieben. :)

  • Tatsache die bleiben nach paar Cm an der Haube hängen, da bleibt zum sauber machen nur halten und wischen ^^


    Oder halt wirklich die Servicestellung einstellen.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000