Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Wochen einen Corsa F Turbo Elegance Automatik Baujahr 2022.

    Bisher habe ich noch nie ein Verkehrsschild angezeigt bekommen, trotz aktivierter Erkennung.

    Auch mit eingeschaltetem Tempomat hatte ich keinen Erfolg. Navi und Infotainment sind auf dem neuesten Stand.

    Mache ich irgendwas falsch oder ist das doch nicht serienmäßig?


    Grüße Tim




    tacho.jpgoptionen.jpg

  • Schalte mal auf den Screen mit den Fahrhilfen im Fahrerinfodisplay. Geschwindigkeiten sollten immer oben rechts angezeigt werden. Stopp, Überholverbot usw. nur auf dem Screen der Fahrhilfen. (durchschalten der Screens am Blinker-Stock mit dem Dreh"griff")

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Schalte mal auf den Screen mit den Fahrhilfen im Fahrerinfodisplay. Geschwindigkeiten sollten immer oben rechts angezeigt werden. Stopp, Überholverbot usw. nur auf dem Screen der Fahrhilfen. (durchschalten der Screens am Blinker-Stock mit dem Dreh"griff")

    Habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg

  • Einmal an und ausschalten hat auch nichts gebracht? Wenn die Kamera/Scheibe sonst sauber ist, würde ich mal beim FOH vorbei fahren. Dann hast du alles ausgeschöpft, was das Problem sein könnte.


    Anzeige der Verkehrszeichen ist serienmäßig im Corsa (müssten sogar die Basis-Ausstattungen haben, wenn ich mich nicht täusche)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Einmal an und ausschalten hat auch nichts gebracht? Wenn die Kamera/Scheibe sonst sauber ist, würde ich mal beim FOH vorbei fahren. Dann hast du alles ausgeschöpft, was das Problem sein könnte.


    Anzeige der Verkehrszeichen ist serienmäßig im Corsa (müssten sogar die Basis-Ausstattungen haben, wenn ich mich nicht täusche)

    Werde ich wohl die Woche mal vorbeifahren. Habe ja nur gehofft, dass ich vielleicht einfach nur eine Option übersehen hätte.. :S

  • Hallo zusammen,


    nur zur Info, falls jemand auch mal dieses Problem haben sollte:


    laut FOH war wohl noch der Transportmodus aktiviert. Das hat wohl die vorherige Werkstatt vergessen zu deaktivieren nach der Auslieferung.

    Jetzt funktioniert die Schildererkennung wunderbar und auch meine Sitzheizung wird nicht mehr nur lauwarm sondern heiß.

    Das genau diese zwei Funktionen nicht gingen konnte sich der FOH auch nicht erklären.


    Grüße Tim