Reifenwechsel oder Ganzjahresreifen ?

  • Welche Reifen 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was wird hier gefahren?

    eher Ganzjahresreifen?

    Oder Sommer -Winter im Wechsel ?

  • Ich denke das ist Regional ganz unterschiedlich.

    Ich persönlich wohne im Berliner Speckgürtel und fahre einen Ganzjahresreifen und bin damit sehr zufrieden. Angenommen ich würde jetzt aber im Hochharz leben, dann hätte ich auch wieder vollwertige Winter bzw. Sommerreifen.

    Lg

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Mit Goodyear Vector Allwetterreifen am Wochenbeginn gut durch das Schneechaos gekommen im Taunus.


    Inklusive anfahren am Berg - kein Problem. Ob das die nächsten Winter auch noch so gut wenn die Reifen älter sind werde ich sehen.


    Für 3 Jahre Leasing wollte ich aber keine 2 Radsätze beschaffen

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Sommer- und Winterreifen, selbst im Norden. Hab meine Winterreifen für den Corsa nach Abgabe wieder verkauft, so ist es finanziell auch mehr als in Ordnung.

    Allwetterreifen gab es damals leider nicht bei der Bestellung.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(