Update Touchsreen

  • Hallo, wenn ich für meinen Corsa Mitte 2020 das angebotene Update über die Opel Connect App starte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    Updates: Please connect USB sitck with a valid package. Ich habe den USB-Stick FAt32 formatiert, aber leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Mein Opel ist ohne Navi und hat nur das 7-Zoll-Display. Ich hatte gehofft, dass mit dem Update die Darstellung auf dem Display nicht mehr so verzerrt ist.

  • Versuche es über die Opel Update App für Mac oder Windows. Darüber den USB Stick erstellen. Anleitung kannst du dir per Mail zuschicken lassen (über die App)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Anderen USB Stick probieren oder nochmal formatieren, nimm ruhig NTFS, die App formatiert den Stick sowieso neu.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wo/wann bekommst Du den Fehler? Beim erstellen des Stick am PC, oder beim Aufspielen auf das Fahrzeug?

    Welche Versionen zeigt Dir denn das Fahrzeug an, und was bietet der Stellantis-Server Dir an

    (Ich soll nämlich derzeit gerade Version 096D aufspielen, die bei mir aber seit Juli 22 schon drauf war, und die seit September 23 auf Version 0421D upgedated ist...)

  • LotadaC 0421 wurde zurückgezogen. Downgrade ist nicht vorgesehen, so musst du nun auf das nächste Update warten (die dann im Gegensatz zu 0421 auch ein Final Release ist).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • So, jetzt hat es geklappt und danke für die Tipps. Mein Corsa scheint etwas wählerisch mit USB-Sticks zu sein. Nachdem ich einen neuen 16GB Stick gekauft und diesen Fat32 formatiert habe (keine Schnellformatierung), hat es geklappt.