Vergessen des Tempolimits

  • Hallo Leute,

    Habe mich mal durch die Themen gewühlt bezüglich der Verkehrskamera im Corsa F.

    Es wurde ja geschrieben das die verwendete Kamera mal mehr mal weniger zuverlässig Tempolimit anzeigt.

    Bei mir ist das auch so womit ich auch kein Problem hätte, aber das nach ca. 3 bis 500 Metern das Tempolimit vergessen wird das ist totaler Blödsinn denn ich vergesse das Limit nicht in der kurzen Zeit. Was aber nach ein paar Kilometern schon der Fall sein kann bei entsprechender Ablenkung. Daher die Frage wie lange dauert es bei Euch so bis die Anzeige wieder gelöscht wird?

  • Ob das nun 500m oder 1-2 Kilometer sind kann ich nicht genau sagen, aber es kommt ungefähr hin. Allzu lange wird es nicht eingeblendet. Sieh es als kostenlose Unterstützung an.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • also auf der A-Bahn reicht es in der Regel von einem bis zum nächsten Verkehrsschild, da kann ich sogar die MEM Funktion für den Tempomaten zur automatischen Anpassung nutzen. Auf der Landstraße reicht es häufig nicht. Innerorts zeigt es nix vernünftiges an, insbesondere zeitbeschränktes Limit oder bei abbiegender Vorfahrtstrasse wird die Spielstrasse geradaus angezeigt.

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage, die auch ungefähr in die Richtung kommt. Welche Verkehrszeichen werden mit der Standarderkennung erkannt. Weil im Menü ist ja das "Einfahrt verboten Schild" zu sehen. Aber mir wurden bisher nur das Tempolimit angezeigt. Außerdem kann man ja im Menü die Erkennung und das Anzeigen des Tempolimits deaktivieren. Was für mich beides aufs gleiche kommt. Erkennt er also nur Tempolimits, oder auch mehr?


    LG Jonas :)

    Corsa-e Edition, 3-phasig, Orange, Designpaket, 180 Grad Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer, Lederlenkrad

  • Bla

    ich habe mal ne Frage, die auch ungefähr in die Richtung

    Hier hättest Du vielleicht die Antwort gefunden:

    Schalte mal auf den Screen mit den Fahrhilfen im Fahrerinfodisplay. Geschwindigkeiten sollten immer oben rechts angezeigt werden. Stopp, Überholverbot usw. nur auf dem Screen der Fahrhilfen. (durchschalten der Screens am Blinker-Stock mit dem Dreh"griff")