Digitaler Tacho Personalisieren

  • Moinsen Opelaner,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Corsa F (2023) :thumbup: .


    Ich such noch die Möglichkeit den Digitaltacho zu Personalisieren. Im Radiomenü habe ich auch schon etwas gefunden, aber es funktioniert nicht so wie ich es mir gedacht habe.

    Ich wollte mir im unteren Bereich eine Seite mit den Verbrauchsdaten anzeigen lassen, Auf der anderen Seite soll der Radiosender stehen. Geht das nicht, oder bin ich zu blöd?


    Im Foto ist meine aktuelle Ansicht zu sehen.


    Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch.

  • Du musst auch am linken (Blinker)Stock runter drehen bis deine eigene Einstellung kommt. Kann dir leider nicht mehr sagen wie die hieß, aber wirst du schon finden ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kannst du über das Infotainment überhaupt zwei Kacheln hinzufügen (für links und rechts)? Eventuell ist die Verbrauchskachel zu groß für den Bildschirm und braucht beide Plätze? Musik braucht nur eine halbe Seite und müsste sonst passen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kannst du über das Infotainment überhaupt zwei Kacheln hinzufügen (für links und rechts)? Eventuell ist die Verbrauchskachel zu groß für den Bildschirm und braucht beide Plätze? Musik braucht nur eine halbe Seite und müsste sonst passen.

    Bildschirmfoto 2024-01-02 um 18.43.04.png Ich dachte man kann hier den linken und den rechten Teil entsprechend ändern.

    Tacho.jpg So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

  • Ich erinnere mich, dachte auch es geht so. Aber man kann nur eine Kachel (Option) hinzufügen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Du kannst eine Option für "Personal 1" und eine andere für "Personal 2" auswählen - Anzeigen lassen kannst Du immer nur eine.


    Also eigentlich nur "Media" oder "Fahraufmerksamkeit", den "Bordcomputer" kannst Du direkt ohne Personalisierung auswählen.

    Irgendwie recht sinnfrei das ganze...

  • Du kannst eine Option für "Personal 1" und eine andere für "Personal 2" auswählen - Anzeigen lassen kannst Du immer nur eine.


    Also eigentlich nur "Media" oder "Fahraufmerksamkeit", den "Bordcomputer" kannst Du direkt ohne Personalisierung auswählen.

    Irgendwie recht sinnfrei das ganze...

    Danke, das habe ich mir schon fast gedacht.

    Sinnfrei :/ , das ist tatsächlich die richtige Beschreibung dafür. Schade aber was willste machen :|