Chiptuning von Praban

  • Hallo liebe Corsa F Gemeinde,


    für meinen Corsa mit 130 Ps wünsche ich mir ein bisschen mehr an Leistung. Beim Stöbern an eventuellen Anbietern bin ich auf die Firma Parban gestoßen, hier werden drei Leistungsstufen angeboten, mit folgenden Angaben: Stage 1 160 PS / 276 Nm, Stage 2 170 PS / 288 Nm und Stage 3 196 PS / 299 Nm. Hat von euch jemand Erfahrungswerte mit dieser Firma, was unseren Corsa betrifft? Zumindest die Stage 3 empfinde ich schon als sehr unrealistisch, bzw. das kann doch nicht lange halten!? Über Euer Feedback und Alternativ Anbieter die Ihr empfehlen würdet freu ich mich sehr.

    Viele Grüße

    Alex

  • Alexander


    Grüße.

    Hab auch den 130er als Ultimate.

    Würde dir aber abraten höher als Stage 1 zu gehen. Schon allein versicherungstechnisch. Und ob die 1.2er soviel Mehrleistung aushalten kommt noch dazu. :/


    LG Robert

  • Wenn Dir der 130 PS-Corsa zu schwach ist, hättest Du Dir den e-Corsa kaufen müssen. Mit dem macht das Überholen auf der Landstraße Spaß. Der beschleunigt noch besser als sein Vorgänger mit 150 PS Diesel. Vom Chiptuning würde ich die Finger lassen. Die Versicherungen können Probleme machen.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Und wenn man mal 200 fahren möchte, dann ist der e-Corsa keine Option ;) . Ansonsten geht aber auch einfach nichts über den Anzug eines e-Motörchens.


    Über die Firma findet man im Netz ja gar nichts, auf der Konfiguratorseite fehlt das Impressum, die eigentliche Website macht keinen professionellen Eindruck.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das hatte ich doch auch geschrieben, aber dieser Seite fehlt es gänzlich

    Chiptuning Konfigurator - Chiptuning Frankfurt
    Chiptuning und Leistungsprüfstand Frankfurt am Main | DPF | OPF | DTC | Adblue | Vmax | Pops & Bangs | ECO | individuelle Abstimmungen
    praban-performance.com

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo,

    bis ganz nach unten scrollen.

    Dann kommt das Impressum.

    Willi

    Opel Corsa-e Edition Power Orange

    einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

    dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

    beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

    Rückfahrkamera mit Parksensoren

    Solar Protect getönte Scheiben

  • Hier nix Impressum

    pasted-from-clipboard.png


    Wie man Webseiten bedient weiß ich, ich mach das beruflich ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(