Wann ist was fällig

  • Hallo alle zusammen,


    dieses Jahr steht meine erste Inspektion seit dem Kauf an.


    Den Motorriehmen(Riemen im Motor) prüfe ich regelmäßig mit Puretech PSA Prüfwerkzeug bis jetzt alles im Grünenbereich.


    Aber was ist mit den anderen Verschleißteilen, wann sind die fällig?


    Der Corsa hat aktuell 75335 km auf den Tacho.


    Vorbesitzer war ein Handelsunternehmen, war ein Außendienst Auto als Dienstwagen geleast worden für 1. Jahr. Laut Checkheft wurde an dem Auto nur Öl und Luftfilter gewechselt worden. Mit viel Mühe habe ich eine FOH in Pforzheim gefunden welcher das Auto auch warten würde.


    Den nächsten Service wurde ich bei ca. 80.000km in ca. 5 Monaten machen.


    Was sollte dabei gewechselt werden außer das Motoröl und Filter?


    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Mein Auto: Opel Corsa; Erstzulassung: 09/2022; Getriebe: Automatik; Motor Puretech Turboaufgeladen 74 kW (101 PS); Ausstattung: Elegance; Laufleistung beim Kauf: 73600km

  • Du bist irgendwie in der falschen Kategorie ...


    Alles andere nach Bedarf/Verschleiß.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(