MyOpel-App funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit Tagen die MyOpel-App (Anfroid) mit meinem Corsa (BJ 2024, 75 PS Benziner, 10 Zoll Infotainment-Display ohne Navi, Basis-Konfiguration mit Tech- und Komfortpaket) zu verbinden.


    Leider zeigt die App keinerlei Fahrzeugdaten an, lediglich das Modell (durch die FIN) wird korrekt angezeigt. Die Verbindung via BT steht, alle Berechtigungen sind vergeben und zB Android Auto funktioniert auch tadellos.


    Ein Update soll angeblich verfügbar sein. Wenn ich dieses aber herunterladen und per Stick ins Fahrzeug bringe, wird nur "Update nicht erforderlich" angezeigt.


    Ich habe auch die App deinstalliert, die Verbindung nochmal gelöscht und komplett von vorne begonnen, leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Raz3r

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei MyOpel-App“ zu „MyOpel-App funktioniert nicht“ geändert.
  • Angaben zum Smartphone wären hilfreich, gibt Hersteller die es mit dem Akkusparen etwas übertreiben. Wenn du die App offen hast und das Auto startest, wird dann oben ein gelber Balken angezeigt ("Verbunden")?


    Android Auto nutzt du über Wireless oder Kabel?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(