Corsa F 100 PS Automatik

  • Hallo in die Runde.

    Hat von Euch zufällig einer den neuen Corsa mit 100 PS und Automatik? Ich bin bisher nur den 100 PS mit Gangschaltung gefahren und war begeistert. Ich hätte aber auch gerne eine Automatik und frage mich ob der auch so zügig beschleunigt. Ich finde leider keinen Vorführwagen. Die haben alle 130 PS in der Automatik.

  • Hab auch nur den Schalter.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Würd mich auch interessieren, wie er mit Automatik läuft. Insbesondere der neue intelligente Tempomat macht mit Automatik mehr Sinn als als Handschalter. Und der Active Drive Assist sowieso.

  • Bin seit gestern mit dieser Kombi unterwegs und macht sehr viel Spaß.Wollte auch erst die 130 Ps haben.Sie schaltet butterweich und ist mit den 100 PS ausreichend motorisiert.Bin überwiegend in der Stadt unterwegs,reicht eigentlich.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Wie verhält sich eigentlich Start/Stop im Stadtbetrieb?

    Ich fahre noch einen Meriva B und bei längerem "nur" in der Stadt Fahren als Berufspendler (max 15km einfach) ist die Batterie nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage den Motor wieder zu starten, weswegen er dauerhaft läuft.

    Danke

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Wie verhält sich eigentlich Start/Stop im Stadtbetrieb?

    Ich fahre noch einen Meriva B und bei längerem "nur" in der Stadt Fahren als Berufspendler (max 15km einfach) ist die Batterie nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage den Motor wieder zu starten, weswegen er dauerhaft läuft.

    Danke

    Ein ganz anderes Verhalten wird da auch nicht auftreten, Start/Stop wird ja nur genutzt wenn die Batteriespannung ausreichend ist um den Motor später wieder zu starten, oder wenn die Spannung in ein Kritischen Bereich fällt wird der Motor ja auch wieder automatisch gestartet.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo.

    ich fahr seit Anfang Januar meinen Corsa Elegance mit 100PS und Automatikgetriebe und bin voll begeistert von der Kombination.