Corsa F 100 PS Automatik

  • oh schon wieder ein jahr her der letzte post..


    hab auch den 100 ps automatik, am papier gefiel er mir so gut dass ich ihn einfach bestellt habe ohne getestet (07/2020).

    bin aber eher mäßig zufrieden, jetzt nach 7500km.

    ich würd, wenn es (noch nicht zu spät ist) und dir mehr daran liegt rasch vom fleck zu kommen eher den handschalter ans herz legen.

    immer wieder bei ampeln, abbieger, wenn nicht sicher ist ob der grüne pfeil kommt steig ich beim corsa schnell in die eisen und er benötigt wie ein alter computer eine ganze sekunde bis er losspurtet, was mir ehrlich zu lange dauert und was ich von anderen automatik getrieben (wandler und dsg etc.) besser gewohnt bin,

  • Mit der 130 PS Maschine kann ich solche Probleme nicht nachvollziehen ... selbst im normalen Modus kommt da recht schnell was. Der 100 PS Handschalter war mir viel zu zäh dafür, auch wenn er auf dem Papier schneller als mein Corsa E mit 116 PS sein sollte.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kann da mj1985 nur zustimmen. Kann den Punkt mit dem "alten Computer" bei mir auch nicht nachvollziehen. Geht alles zack zack so wie ich das will. ^^

    Und ein Handschalter kommt mir nicht mehr ins Haus. Meinen Corsa wird irgendwann dann mal, wenn bei mir was neues ansteht, meine Mum übernehmen, für die wird es dann auch angenehmer mit Automatik. Und auch ich will die Automatik nicht missen. Allein schon wenn ich an Stau-"Fahrten" denke. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Im Stau lasse ich den Corsa, dank Active Drive Assist, immer selbst fahren, auch da schaltet er butterweich.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das EAT-getriebe "lernt" ja mit der Zeit ... Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen und ein Reset könnte helfen ?


    Reset vom EAT :


    • Startknopf drücken (motor nicht starten).

    • Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.
    • Startknopf erneut drücken (alle leichten sind aus) und dann erst das Gaspedal los lassen.
    • Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.
  • Interessant. Das geht auch ohne start Knopf mit normaler Zündung?

    Ja, wenn du die Bremse nicht drückst und dann den Startknopf, geht nur die Zündung an. Motor logischerweise nicht. Also für die Automatik gesprochen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ja, wenn du die Bremse nicht drückst und dann den Startknopf, geht nur die Zündung an. Motor logischerweise nicht. Also für die Automatik gesprochen.

    Lies dir die Frage nochmal durch. Ohne Keyless kein Startknopf ^^;)

    Schlüssel auf die erste Position drehen, dürfte den gleichen Effekt haben

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(