Beiträge von Delgado

    Bei der Ausstattung hatte ich seinerzeit leider auf eine Rückfahrkamera verzichtet.
    Jetzt hätte ich doch gerne eine, und habe mich mal erkundigt, ob das beim Corsa-e möglich sei, und wie hoch die Kosten wären.

    Laut Händler würde das samt Einbau 1.250 Euro kosten, die Parksensoren hinten würden weiterhin aktiv bleiben.
    Ich lasse mir das mal einbauen, und berichte dann.

    Musst dann eben immer die roten Lämpchen im Auge behalten. Ich verwende aber oftmals lieber die Sitzheizung, wenn es nicht gar zu kalt ist. Die zieht wesentlich weniger Strom als die reguläre Heizung.

    Ich gebe jemandem 'n eigenen Hausschlüssel (Oauth) und beklage mich darüber, daß er reinkommen könnte?

    Ich glaube eher, dass gewünscht ist, dass jeder der beiden Fahrer nur Zugriff auf die App haben sollte, solange er angemeldet ist. Da müsste aber in die App eine Rechtevergabe programmiert werden, fast wie ein Betriebssystem mit eigenen Benutzerkonten. So wie sie jetzt ist, geht das nicht, und ich glaube auch nicht, dass Opel daran etwas ändern wird.

    Und sobald der andere im Auto sitzt, sieht er ja wie bereits erwähnt, doch wieder den Ladestand und die Kilometer, und kann sich den Rest zusammen reimen. Unlösbar.

    Vielleicht würde es auch einfach reichen dem 2. Fahrer die Autorisierung wegzunehmen

    Hängt die nicht u.a. mit der Registrierung bei myopel.de zusammen? Und dann noch eine PIN für die App selbst? Ich weiß das nicht mehr genau, verwende die App nur höchst selten, aber meines Wissens war eine Anmeldung bei myopel nötig. Und solange die Daten beiden bekannt sind, hilft nur ein Löschen des Kontos und neu anlegen. Zumindest aber eine neue PIN für die App vergeben.

    Es wurde nämlich von der anderen Seite des zweiten Fahrers angemerkt, dass sich ja der Ladezustand der Batterie dann und dann geändert hat und ich ja eigentlich noch auf der Arbeit sein müsste… Spionage lässt grüßen☺️

    Hm, seltsame Fragen hier.
    Meinst du nach oben geändert? Weil nach unten ändert er sich natürlich beim Fahren, aber das lässt sich doch zeitlich nicht zuordnen. Oder verstehe ich etwas falsch? Wird das Fahrzeug während der Arbeit geladen?

    Ich glaube, da wäre ein ernstes Wort mit dem "zweiten Fahrer", wer immer das ist, mal dringend angebracht, wenn man derart überwacht wird.