Bastis Corsa

  • So die ersten zwei Wochen sind rum. Ja, er gefällt mir richtig gut. Macht Spaß damit zu fahren. Sonntag gibt es die erste längere Fahrt.


    Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

    -Die Sicherheitsgurt-Anzeigen läuchten relativ lange. Fällt gerade morgens auf wenn es noch dunkel ist.

    -Montag und Dienstag hat es gefroren. Wollte die Scheibenwischer aufstellen um dort zu kratzen. Die stoßen an die Motorhaube. Für den Scheibenwischertausch kann man die ja auf die Mittelposition stellen. Wie macht man das aber wenn es gefroren hat oder Schnee liegt? Muss doch auch dann irgendwie möglich sein.

  • wenn ich weiß, das es kalt wird, stelle ich die Scheibenwischer auf die Serviceposition und klappe sie nach vorne.

    Meine Frontscheibe decke ich dann mit so einer Frontscheibenabdeckung alubeschichtet ab.

    Wenn ich morgens dann das Auto starte, muß ich dei Frontscheibe nicht freimachen und kann die Wischer gleich wieder auf die Frontscheibe aufsetzen.

  • Heute zum zweiten Mal getankt. Angezeigter Spritverbrauch 5,9 l/100km, errechneter Spritverbrauch bei Spritmonitor 5,96 l/100km. Bei meinem alten Wagen war da immer eine deutliche Abweichung nach oben ^^


    Noch etwas, kann man die "Berg"anfahrtshilfe deaktivieren oder einstellen das die später eingreift? Das nervt bei Stop&Go bei einer leichten Steigung doch etwas wenn die sofort anspringt.

  • Einstellen kann man die nicht, schau mal was das Handbuch zum Deaktivieren sagt, kann sein das das geht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • "Berganfahrassistent

    Das System verhindert beim Anfahren

    an Steigungen ein ungewolltes

    Zurückrollen des Fahrzeugs.

    Beim Lösen des Bremspedals nach

    dem Anhalten an einer Steigung

    bleibt die Bremse noch weitere

    2 Sekunden angezogen. Sobald das

    Fahrzeug Fahrt aufnimmt, werden die

    Bremsen automatisch gelöst."


    Mehr steht da nicht.

  • Heute habe ich noch eine Auspuffblende montiert. Stand letzten direkt neben einem roten 40-Jahre-Edition. Da fande ich dann bei mir das nackte Auspuffrohr doch schrecklich.


    Gestern war das Infotainment auf einmal auf Spanisch. Das Auto hatte wohl heimweh^^

    mein Infotainment schaltet immer wieder mal auf englisch um.


    D