Beiträge von tomme_z

    Ich bin bisher wenige Automatik-Wagen gefahren und kannte die automatische Bremse bisher gar nicht. Bei dem neuen Kia Ceed den ich gefahren bin, war es genauso wie beim Corsa.


    Klingt aber ganz komfortabel ... die Ampelphasen sind hier zum Glück recht kurz.

    In einem Stau ist das richtig angenehm. Bin im Sommer mit dem GTI von meiner Mutter an den Gardasee gefahren, auf dem Weg hin haben wir auf den letzten 200 km in Italien 4 Stunden auf der Autobahn gebraucht und nur im Stau gestanden, auf dem Rückweg standen wir dann auf dem Fernpass bei Reutte 2 1/2 Stunden in einer Vollsperrung bzw. ab und zu ging es mal vorwärts aber hätte nicht gelohnt den Motor auszuschalten. Weiter fahren AUTO-Hold an bequem machen, weiter geht's kurz Gas antippen und losrollen..

    Amen.

    Nur von der Funktionalität der Parksensoren zu sagen, ob man das Auto gut oder schlecht findet oder gar zu sagen die Technik sei schlecht, gehört eher in die Rubrik Führerschein abgeben und ein Bahnticket kaufen :P Wenn ich einparke und auf ein Hindernis zufahre geht die visuelle Anzeige ohne Problem an und bleibt das auch. Wenn vor mir etwas steht sehe ich das doch und wenn ich nach hinten fahre und mir unsicher bin habe ich noch die Rückfahrkamera.. Einfach ans Auto und seine Besonderheiten gewöhnen, wie man immer so schön sagt "Der Mensch ist ein Gewöhnungstier"


    Aber woher die Logik vor dem Einparken auf den Knopf zu drücken du weißt ja das du die Sensoren hast und sie sich melden werden auch wenn es spät passiert?

    Ja, das finde ich auch sehr schade.. Bei Mercedes ist es ja so, dass wenn man steht nochmal fest ins Bremspedal tritt und HOLD erscheint oder bei VW direkt in AUTO-HOLD geht, aber naja ist halt so.

    Naja, ich bin letzte Woche auch gegen das Auto vom Nachbarn gefahren, weil die Sensoren vorne wegen einem Busch komplett gepiepst haben und ich irritiert war. Stand in der Lücke drin und wollte noch ein wenig nach hinten damit das Auto vor mir platz zum rangieren hat, durch das bin dann ganz langsam ein Stück nach hinten gefahren und hab dann gemerkt das das Auto nicht mehr nach hinten fährt. Schaue auf die Kamera und sehe nur noch das Kennzeichen vom Nachbarn. Aber da der Corsa ein Franzose ist, ist der Wagen wohl auf so Rempler ausgelegt. Weder bei mir noch beim Nachbarn war ein Schaden dran. War nur Kennzeichenhalter gegen Kennzeichenhalter...

    Nicht zu fassen: ich habe BT am Handy mal deaktiviert, den Wagen gestartet, BT aktiviert und die App gestartet. Jetzt bekomme ich die Meldung "mit dem Fahrzeug verbunden" und die Fahrten werden wieder protokolliert und der Kilometerstand korrekt angezeigt. Die Meldung kommt auch wenn die App nicht gestartet ist.

    Gruß Nobbie

    Ich habe auch eben Mal Bluetooth ausgemacht und wieder an und habe die Meldung bekommen. Kann aber nicht testen ob es geht weil der Corsa heute die Scheibe instandgesetzt bekommt..

    Das stimmt nicht ganz in Bezug vom Opel Radio auf Android und den Pixel Telefonen. Das Radio unterstützt kein Wireless Android Auto.

    Das ist neben dem Telefon die entscheidene Komponente. Mir bisher kein PSA Radio bekannt, welches AA Wireless unterstützt :thumbdown:

    Und damit ist die Wireless Charging-Funktion schon mal komplett für den Eimer. Warum sollte ich mir Wireless Charging zum Aufpreis bestellen, wenn ich das Handy eh die ganze Zeit angeschlossen haben muss , damit ich Android Auto / Apple Carplay nutzen kann. Klar, wenn man nur über Bluetooth verbindet um Musik zu hören ist es bestimmt ganz cool, aber nicht wenn man AA/AC gleichzeitig nutzen will. Aber das ist dann bestimmt für die Vollausgestatteten die Navi auch von Opel haben und nicht über Google Maps navigieren.

    Bei mir wird nichts mehr aufgezeichnet. Kannst du voll vergessen... App gelöscht, neu installiert und das schon 2x.. nichts tut sich mehr echt schade...