Beiträge von Inprincipio

    Hallo,

    seit zwei Wochen fahr ich nun den neuen Flitzer, doch die vorderen Sensoren sind nicht aktiviert. Muss man das irgendwo in irgendeinem Menü machen? Ich hab bislang noch nichts gefunden.


    Und nein, das hat nichts mit dem Ein-/Aus-Schalter bei der Gangschaltung zu tun. Da hab ich schon tausend Mal probiert - es geht weder an, noch aus - da ist alles tot, von Anfang an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blauzahn hat auf seinem YouTube-Kanal die Frage, zumindest im Ansatz, beantwortet. Nach zwei Wochen Flughafenparkhaus fehlt genau 1% Akku.

    Im Stau kämen halt noch Heizung bzw. Klima dazu, schon klar.

    Urlaubszeit = Stauzeit


    Ich hab grad überlegt, wie viel Strom im Stand verbraucht wird, wenn man z.B. im Stau steht? Ich hab da keine Ahnung.

    War gerade am Route planen und käme gut hin (ca. 250 km hin und zurück), dann fiel mir ein, ich könnte ja ein, zwei oder mehr Stunden im Stau stehen.

    Geht mir da der Saft aus? Oder keine Leistung = kein Verbrauch (mal vom Cockpit-Display abgesehen)?

    Ich würde sagen die Wartezeit verkürzen und viel über das Auto lernen ? freue mich schon wenn meiner in 6 Monaten kommt, wann hast du Termin?

    6 Monate hieß es beim Händler und beschwichtigend meinte er noch dazu: "...und wenn er früher kommt, dann freuen wir uns halt."