Beiträge von corsaV

    Ich habe extra bei Händler nachgefragt ob unser Corsa AVAS hat. Ja hat er und steht in Rechnung mit dabei. Davon höre ich aber gerade mal 0. Schon mit geöffneten Fenster gefahren - auch nichts. Das freut mich so da ich es nicht mag. Diese Kunstgeräusche die gehen gar nicht. Hab mal Probefahrt mit Volvo Plugin-Hybrid gemacht, furchtbar Geräusch von dem e-Motor. Das würde ich nie kaufen, da klingt für mich sogar Diesel besser:)

    So, ich denke ich habe da was geklärt:)


    1. Nachdem ich in der App alles gelöscht habe, Cache usw. fast alle Berechtigungen gegeben:)

    danach über SMS nochmal verbunden geht nun Vorkonditionierung wieder:thumbup:

    2. Auch die Fahrdaten wurden gerade übertragen. Also Meldung über OpelConnect in der App war einfach irreführend.


    Meine Vermutung bzw. steht auch so in App: die Fahrdaten werden nur über Bluetooth übertragen.

    Als ich gerade im Auto war, habe geprüft - tatsächlich war mein Telefon nicht mehr verbunden, warum auch immer.

    Verbindung wiederhergestellt und Daten wurden übertragen. Daher meine ich - es geht nur über BT.

    Ja, kann ich bestätigen. Habe die Batterie voll geladen und heute zum ersten mal damit gefahren. Trip2 auf 0 gestellt.

    Auch bei mir ging es über 30kwh hoch. Letztendlich aber schon nach paar km war es so um die 20kwh. Also um die 30kwh

    zu haben muss man tatsächlich sehr kurze Strecke fahren, so 2km nicht mehr. Aber und leider ist es tatsächlich sehr warm jetzt und geplant war dass ich diesen Test so bei 0 Grad mache. Sorry, hat nicht geklappt. Kann nur vermuten, dass es bei 0 Grad tatsächlich auch 3-4km kurzen Strecken sehr höhen Verbrauch zeigen.

    Vermutlich haben hier einige noch kein Update bekommen:)

    Habe heute bei meiner Frau auf S9 die App installiert und da fehlt die Fahrtenseite nun komplett:)

    Und in meiner App steht, man sollte über OpelConnect verbinden um die Fahrdaten zu sehen.

    Der e-Corsa hat aber vom Werk nur LIVE-Navigation und e-Remote-Control als Dienste?

    Die sind bei mir aktiv.


    Was heißt das nun? Hat e-Corsa nun rechtmäßig kein Zugriff auf Fahrdaten und es bleiben nur e-Daten die man sehen/ verwalten kann?


    Wer blickt da noch durch?

    Man soll sich über Updates nicht so sehr freuen. Nach letztem Update läuft bei mir gar nichts mehr. Die App ist so nicht zu gebrauchen. 2 Sterne Bewertung ist noch viel zu viel.:thumbdown: