Beiträge von corsaV

    Sorry, aber dieses Handbuch ist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen:)

    Seit Jahren sind wir ja gewöhnt, Erfahrungen in Foren auszutauschen und kommen damit sicher besser zurecht als HB zu lesen.

    Selbst direkte Anfragen bei Kundendienst oder Hersteller-Werkstatt führen oft zu nichts, irreführende Antworten usw.

    Auch unsere Handbücher im Konzern sind ja nur dafür da da es ohne nicht verkauft werden darf:)

    Es läuft niergends anders, so ist es halt. Zu jedem sch. was verkauft wird gibt's ein Stapel vom Papier in allen Sprachen der EU mindestens. Und das alles ist nichts zu gebrauchen. Über Umweltverschmutzung regt dabei kein einziger Grüner auf:) Oder habe ich was nicht mitbekommen?


    Das ist von mir alles zum Thema Handbücher, mehr habe ich nicht und werde in der Diskussion nicht teilnehmen:D

    Ich schaue auf die App und rechne dann die Prozente in Verbrauch. Wenn ich für 100 km 50% brauche, was fast schon Spitzenwert bedeutet, dann habe ich einen Verbrauch von 22,5.

    Deswegen habe ich auch gefragt. Die Rechnung stimmt doch so nicht. Wenn ich meine 11% und 14km hochrechne dann komme ich bei 100% auf gerade mal 127km. Das es quatsch ist braucht man darüber nicht zu reden. Die Daten sind so unzuverlässig. Damit kann man nichts anfangen. Das Problem ist doch, wir sind gewöhnt uns Sorgen zu machen wenn wir in der Anzeige so 90km Rest bekommen. Mit dem e-Auto ist es anders und wir haben u.U. und schlechtem Wetter und Autobahn usw. dann Werte die ganz schnell in diesen Bereich(90km) kommen. Als ich den Corsa abgeholt habe, dachte ich, ich komme nie nach Hause:) Muss ja ständig tanken. Dabei hatte ich nur 250km zu fahren. Dann habe ich geschnallt, besser fahre ich halt 100kmh und habe den Verbrauch um sicher nach Hause zu kommen ohne nochmals zu Laden. Was ich meine, man hat es mit e-Auto sicher in der Hand, wie weit man fährt, und ich habe die erste Fahrt auch mich sicher gefühlt als ich in meinem Ort mit dem Restwert nah 0 angekommen bin. Gestern habe ich gelesen, in einem Test sind die e-Corsa leer gefahren und danach noch 6km gefahren^^

    Was ich meine, du kannst sicher sagen, wieviel km mit vollem Akku du fahren kannst, wenn du wirklich ihn 100% voll hast und bei 0 ankommst:) Wobei auch das ist nicht ganz korrekt, habe ja gesehen das schon bei 97% Corsa nicht mehr rekuperiert.

    Wir haben den e-Corsa schon fast 2 Monate und ca. 700km gefahren. Eigentlich schalte ich immer auf B sobald losfahre. Noch nie einer von hinten gehupt oder sowas.

    Ich fahre grundsätzlich immer mit B-Modus und ECO. Dafür schalte ich Sitz und Lenkradheizung sofort ein:)

    Sitzheizung auch wegen Leder, es ist echt sehr kalt wenn man drauf sitzt. Nun beides wirkt so, dass man eventuell noch kalte Luft im Raum gar nicht wahrnimmt. Die Sitzheizung wirkt sehr schnell und schon nach ca. 1km wird ausgeschaltet. Lenkradheizung kann auch etwas länger an bleiben, habe so ein Gefühl es zieht kein Strom:) Also meine ganz ganz Kurzen Strecken zum Einkaufen und zurück sind etwa 2 x 3,5km. Verbrauch schätze ich auf etwa 20kwh. Genauere Daten kann ich erst nächste Tage ermitteln. Habe vor, morgen Akku voll zu laden und Trip2 auf 0 zu stellen. Jetzige Wert, ca. 18kwh, ist noch vom November mit etwas wärmerem Wetter.

    Ja kurze Strecke, im Winter, sind auch bei e-Autos schlecht. Habe gerade jetzt 20kw Verbrauch. Im Sommer würde vermutlich 15 ausreichen, wenn nicht gerade Klima viel zutun hat^^