Beiträge von mj1985

    Hat von euch jemand ein orangenen Corsa mit Wiesbadener Kennzeichen und fährt in Aschaffenburg rum ? Auf jeden Fall haben wir uns gegenseitig blöd angeguckt als ich ihn überholt hab ^^8)

    Das sind zu 90,9% Mietwagen. In Hamburg fahren auch einige Corsa F mit WI(-A) rum. Kommen von Avis, die hatten damals 2014 auch kurz nach Veröffentlichung schon eine Horde Corsa E zur Verfügung.

    Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut

    In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt ;)

    Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option. :|

    Ganz blödes Beispiel, deine Karre ... ähm Auto ... fährt ohne TÜV rum. Du bist in einen Unfall verwickelt, dich trifft vielleicht noch nicht mal die Schuld. Dann fällt dein abgelaufener TÜV auf und dann geht's los. Hätte der Unfall verhindert werden können, sind vielleicht die Bremsen am Limit, irgendwas anderes? Und zack stehst du da. Im Zweiifel lieber nochmal 100€ bezahlen ;).


    Zum Thema i30, bin ich auch schon Probe gefahren, wer auf weiche Federung inkl. nachschwingen (das erste und einzige mal, das mir selbst während der Fahrt schlecht geworden ist), gefühlsarme Lenkung (selbst im "Sport"-Modus und müde Motoren (1.4 blue) steht, bitte. :whistling: Ich war froh als ich den Hobel wieder abgeben konnte. Dagegen war der Kia Ceed eine Rakete und wesentlich besser verarbeitet.

    Das man beim Barkauf noch viel sparen kann ist auch so ein Märchen (es sei denn es gibt eine Aktion dazu). Ich habe mein letztes Auto bar (zum Teil mit richtigem Bargeld vor Ort) bezahlt und ein Rabatt war nicht mehr drin. Vielen Händlern ist es egal ob finanziert, geleast oder bar.


    Ich habe mir letztens bei Leasingmarkt und Sixt-Neuwagen-Leasing als Privat-Käuferin Angebote eingeholt. Lagen alle bei 230-250€ - Neuwagen - ohne Anzahlung 28k - 29k Listenpreis.

    Entscheidend ist wohl der Leasingfaktor, nur so kann man die Angebot vergleichen. Weiter bin ich noch nicht eingestiegen.