Beiträge von mj1985

    Wenn ich ins Werkstattportal schaue, hat man bei den ersten BEVs das übliche OBC Problem, zum Motor steht nicht ein Eintrag - sehr viel Softwarekram wofür es Updates gibt. Beim Verbrenner bis 2022 der Zahnriemen und beim Vorfacelift halt Wassereintritt an diversen Stellen oder das die Klimaanlage ausläuft.


    Qualitativ erschreckt hat mich eher der Unterschied zwischen GS Ausstattung, Elegance und Edition-Ausstattung. Den BEV als Edition würde ich zur Not auch mal eine Woche fahren, weil der Motor einfach genial ist. Der 100 PS Elegance Handschalter und der 75 PS Edition waren schon hardcore (alles Vorfacelift-Modelle) in Sachen Qualitätsanmutung und Dämmung, gefühlt war da nichts gedämmt und der Motor dröhnte und stöhnte direkt überfordert in den Innenraum ^^

    Die Säule ist mittlerweile abgeschaltet, war aber bis vor 3 Wochen noch aktiv. Kostenlos nur über bestimmte Apps, aber EnBW war zum Beispiel auch dabei.

    Meistens standen da irgendwelche dicken Karren :D, aber so konnte ich kostengünstig die Familie besuchen.

    29 Cent AC ist schon sehr sehr gut, aber eben auch nur AC. Ich hatte bis vor kurzem einen kostenfreien Lader, kostengünstiger geht es nicht mehr :D


    Generell sind Adhoc-Preise zu 99% Apothekenpreise. Von daher, sehr löblich was Aldi macht.

    Ansonsten sollte jedem BEV Fahrer klar sein, das man beim Einsatz der Ladekarte eben die Preise seines Ladekarten-Anbieters zahlt und nicht den Preis den der Betreiber der Ladesäule per adhoc möchte oder per eigenem Tarif anbietet.

    Schaden? Die Kerzen hätten letztes Jahr schon getauscht werden sollen.


    Bei viel Kurzstrecke würde ich sogar vom Plan unter erschwerten Bedingungen ausgehen: "Permanenter Kurzstreckenbetrieb, Häufige Kurzstrecken (weniger als 10 km) mit kaltem Motor (nach Stillstand über 1 h)."

    Dann sind die Zündkerzen nach 4 Jahren und 30 tkm dran.


    Damit ist dann auch die erweiterte Garantie auf den Riemen nicht mehr gültig. Das wärs mir nicht wert gewesen

    ...