Vermutlich wird mit den Federn der Hängearsch ausgeglichen, so sieht er optisch gleichmäßig aus.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich denke die haben viel entfernt was nicht so gut ging (außer das mit dem GS-Line-Paket, das ist mir ein Rätsel). Das weiße Dach zum Beispiel. Stand bei meinem FOH auch, war irgendwie deplatziert.
Aktueller Schiffsticker:
Bisher kein interessanter Anlauf in Tarragona. In ein paar Wochen bin ich sicher Schiffsexpertin

-
Vielleicht verlinkst du deinen Kauf einfach KawaheizerZ1000 . Sonst ist dein Tipp recht sinnlos, ich denke Uldirei ist bewusst das es bei Ebay/Amazon etc. welche gibt.
Als Alternative, vielleicht. Es gibt momentan 15% auf die Opel-Gummi-Fußmatten bei teilnehmenden Händlern:
https://www.opel.de/owners/service-offers/aktuell.html#_reifenangebot
In meinem jetzigen Corsa habe ich von diesem Anbieter meine Fußmatten und bin sehr zufrieden (4 Jahre alt mittlerweile):
https://www.ebay.de/itm/233530266431
Beim Corsa E haben die noch 25€ gekostet, nun 35€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt wird es ganz verworren

Nochmals:
laut Empfehlung soll in der Waschstrasse die Stellung N genommen werden. Dabei bleibt der Motor ja an, und ich gehe davon aus, dass solange die Parkbremse nicht aktiviert ist. Stimmt das?
mj1985: Dann gäbe es auch keinen Grund dafür, das manuell zu deaktivieren.Meine Methode ist auch nur temporär. Nach dem nächsten Motorstart ist die automatische Parkbremse wieder aktiviert.
Soweit ich gelesen hat, aktiviert sich die automatische Parkbremse unter "N" teilweise selbst nach wenigen Metern beim Rollen. Weiß aber nicht in wie weit das auf den e-Corsa zutrifft. Beim GLX ist es jedenfalls so.
-
Probiert es doch bitte mal mit meinem Tipp, ich vermute es nicht anders, als beim Benziner. Beim Ausschalten des Motors die Elektrische Parkbremse länger runterdrücken. Die automatische Parkbremse ist ja anscheinend, identisch zum Verbrenner, beim Ausschalten des Motor aktiviert.
Also Motorstart-Knopf zum Ausschalten drücken und gleichzeitig die Parkbremse runterdrücken.
Das Deaktivieren der automatischen Funktion halte ich für viel zu umständlich.
-
Done. Ich wach doch da immer auf

Die Parkbremse soll ja in dieser Waschstrasse eben "nicht" betätigt werden.
Ich will sie nicht bestätigen (im Sinne von hoch ziehen), sondern lösen, also runter drücken.
Beim GLX funktionierte es so.
Ach ich bin ja im e-Unterforum. Dann vergesst meine Frage. Ist noch so ungewohnt

-
Ist das beim Corsa eigentlich wie beim Grandland mit Automatik beim Verbrenner?
Automatik auf "N", Wagen ausschalten und beim Ausschalten die Parkbremse-Tasten runterdrücken.
Delgado Mach doch bitte beim Titel aus der Wachstrasse eine Waschstraße.
-
Das weiß niemand, außer die Entwickler vielleicht. Gibt kein Changelog
-
LED-Matrix-Licht:
Nie wieder ohne. Wenn ich den Corsa E meiner Mum fahre, ist das im Dunkeln echt furchtbar. Keine Ahnung wie man da überhaupt was sehen kann.

Darauf freue ich mich am meisten. Das Xenon-Licht im E war aber auch ganz gut.

-
Das hatte ich ja im Konfi-Thread schon geschrieben, ich glaube das ist komplett raus. Selbst in der Endauflistung ist das raus.
Ohne GS-Line-Stoßstangen nur halb so schön 