Nun, in Spanien wird Qualität anscheinend nicht so wichtig genommen.
Gewagte These. In meinen Augen auch völlig daneben und unangebracht.
Viele Hersteller lassen in Spanien produzieren und der Corsa kommt schon lange aus Saragossa (bis auf damalige Ausnahmen wie der Corsa-3-Türer). Die vorherigen GM Corsas waren bisher von der Qualität einwandfrei. Was man aber sagen muss, die Qualität nimmt anscheinend bei allen Herstellern in letzter Zeit ab.
Wenn man über den Tellerrand bei anderen Herstellern schaut (sei es Audi, VW, Hyundai usw.) sieht man, die kochen auch nur mit Wasser und haben teilweise die gleichen Probleme.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, das man solche Dinge wie bei dir, was du sicherlich schon gemacht hast, beim FOH reklamiert. Da ist es in meinen Augen auch egal ob das Fahrzeug 38.000€ oder 12.000€ gekostet hat.
Die Fahrertür wird man sicher ordentlich einstellen können.
Das die Spaltmaße bei einem Budgetkleinwagen, wie dem Corsa, nicht überall gleich sind, sollte man sich vorher im klaren sein.
Letztens an der Ampel stand ein neuer Hyundai SUV neben mir, der Fahrer wäre sicherlich froh gewesen, wenn seine Tür nahezu so perfekt wie bei dir eingepasst worden wäre (der Absatz war echt riesig, wie man sowas in der Produktion übersehen kann ist mir ein Rätsel)
.