Sicher das der Corsa Radar hat und die Assistenten nicht nur über die Kamera und Parkpiepser steuert?
Beiträge von mj1985
-
-
Du kannst den TÜV wegen Corona kostenfrei überziehen, das ändert aber nichts an der Aussage meines obigen Postings. Selbst wenn man in der Woche nur 20 km fährt, gerade dann in solchen Situationen passiert so'n Mist doch
-
ZU meiner Verteidigung, auf meiner Probefahrtrunde, war ich fast nur auf Autobahn und Landstraße unterwegs
. Den Mittelspur-Stinker hat der Corsa ordnungsgemäß gemeldet: "Achtung, Hindernis vor Fahrzeug"
-
Ganz blödes Beispiel, deine Karre ... ähm Auto ... fährt ohne TÜV rum. Du bist in einen Unfall verwickelt, dich trifft vielleicht noch nicht mal die Schuld. Dann fällt dein abgelaufener TÜV auf und dann geht's los. Hätte der Unfall verhindert werden können, sind vielleicht die Bremsen am Limit, irgendwas anderes? Und zack stehst du da. Im Zweiifel lieber nochmal 100€ bezahlen ;).
Zum Thema i30, bin ich auch schon Probe gefahren, wer auf weiche Federung inkl. nachschwingen (das erste und einzige mal, das mir selbst während der Fahrt schlecht geworden ist), gefühlsarme Lenkung (selbst im "Sport"-Modus und müde Motoren (1.4 blue) steht, bitte.
Ich war froh als ich den Hobel wieder abgeben konnte. Dagegen war der Kia Ceed eine Rakete und wesentlich besser verarbeitet.
-
Bei meiner Probefahrt ist mir der gar nicht negativ aufgefallen
Oder lag es an Lübecks Straßen?
-
Das man beim Barkauf noch viel sparen kann ist auch so ein Märchen (es sei denn es gibt eine Aktion dazu). Ich habe mein letztes Auto bar (zum Teil mit richtigem Bargeld vor Ort) bezahlt und ein Rabatt war nicht mehr drin. Vielen Händlern ist es egal ob finanziert, geleast oder bar.
Ich habe mir letztens bei Leasingmarkt und Sixt-Neuwagen-Leasing als Privat-Käuferin Angebote eingeholt. Lagen alle bei 230-250€ - Neuwagen - ohne Anzahlung 28k - 29k Listenpreis.
Entscheidend ist wohl der Leasingfaktor, nur so kann man die Angebot vergleichen. Weiter bin ich noch nicht eingestiegen.
-
Ja, das sind die Werbeanzeigen direkt von Opel (bei denen man dann ja auch auf den FOH verwiesen wird). Bei der nächsten Inspektion lasse ich mir auch ein Angebot machen
-
Gucke kaum noch fernsehen ... was war das noch gleich?
Bekomme aber auf Instagram und Facebook immer Leasingangebote ... und eine leise Stimme in meinem Kopf sagt: "Kauf mich
"
-
Mein FOH vor Ort hatte auch schon drei vor der offiziellen Vorstellung verkauft und ausgeliefert. Sollte eigentlich immer der Vorführwagen sein, deswegen musste ich auch so lange warten bis ich endlich eine Probefahrt machen konnte
-
Ich freue mich gerade darüber, das man das Infotainment selbst updaten kann. Das ist im E echt ein graus, ich musste mein IL4 damals eh nach England wegen Rückfahrkamera zu IntellilinkMods schicken und habe das Update umsonst bekommen, aber nervig ist es schon.