VW holt die Kosten dann für den Austauschmotor bei 70tkm wieder rein, weil der DI-Motor durch Zentimeterdicke Rußablagerungen Luftnot bekommt.
Beiträge von mj1985
-
-
NLS Fan Wenn du deinen Corsa dort auch hin bringst, wird der Preis ähnlich sein. Das sind die gleichen Posten, auf meiner ersten Inspektion. Die Preise schwanken regional eben doch stark und bei manch einem FOH müsste man vermuten in derer Öl ist Blattgold eingearbeitet
.Muss mich korrigieren, die 4. Inspektion ist dann noch etwas größer mit Zündkerzenwechsel.
So, gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir: 1. Inspektion 145€, zweite Inspektion 260€ (272€ mit Mietwagen). Ich leite das einfach von meinem Corsa E ab, die Preise bei meinem FOH haben sich in den letzten Jahren kaum verändert (war schon mit meinem Corsa D dort
) -
Hallo,
ist jedes Jahr mit diesen stolzen Sümmchen zu rechnen, oder wariert das irgendwie?
VG
Adam
Ja, 1., 3. und 5. Inspektion sind immer die kleinen/Zwischeninspektion und und dann 2., 4. 6. usw die großen.
Kleine Inspektion bei mir in MV bei Rostock ca. 150€ (mit Öl vom FOH), große Inspektion knapp das doppelte. Müsste ich genau nachgucken.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Könnte vielleicht jemand die maximale Tiefe des oberen Absatzes durchgeben?Das wäre für mich und sicher @moritz31 sehr hilfreich

-
das Autohaus den Wagen damals als Mietwagen zugelassen hat und die davon ausgeschlossen sind.
Das wird das Problem sein. Gebrauchtwagen die kein Mietwagen waren, haben bis ein Jahr nach EZ Mobilitätsgarantie.
Schade das sowas vor dem Kauf nicht klar kommuniziert wird.
-
Der Wagen ist noch bis 5/2021 in Herstellergarantie und du hast sogar Mobilitätsgarantie, also ein kostenloser Ersatzwagen.
Beim Kauf müsstest du so eine Karte von Opel bekommen haben (früher (2016) war die schwarz)
-
Könnte vielleicht auch ein Batterieproblem sein. Ich denke um den FOH-Besuch kommst du nicht herum.
-
warum auch? Als ich bei Kia war und denen gesagt habe, was mein 2015er Corsa alles hat, kann und wie das funktioniert, haben die auch große Augen gemacht. Mir war es auch wichtiger, er kann mir SEIN Auto erklären, als Fremdmarken.
-
Heute hat sich S/S abgemeldet. Begründung: Temp. unterschritten. Frage in die Runde: Schaltet sich S/S bei Temperaturen um den Gefrierpunkt automatisch ab?
Das ist korrekt, aus der BDA
ZitatDie Umgebungstemperatur ist
nicht zu hoch oder zu niedrig
Früher war die Grenze meist um den Gefrierpunkt
-
Für den Stau habe ich Active Drive Assist bestellt
(ich freue mich jetzt schon auf den ersten Stau - klingt irgendwie komisch
)Vielleicht kommt das mit dem Auto-Hold bei der nächsten Motor-/Getriebegeneration. Fände ich jedenfalls ein gutes Feature.