Nehmt einen hochwertigen Plastikkeil und dann gucken wo ihr am besten vorsichtig anfangt mit dem Hebeln. Ich würde unten links in Richtung Handschuhfach anfangen
Beiträge von mj1985
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Das einzig blöde an dem S/S ist, dass er egal wie kalt der Motor ist einfach den Motor ausmacht das war unter GM auch noch besser gelöst.
Stimmt, wenn bei -10 °C Außentemperatur der Motor an der Ampel aus geht, dass war definitiv immer wieder lobenswerte GM Technik
(Passierte mir diverse male auf dem Weg zur Arbeit -> 16 km Strecke)
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Kann jemand was zu Dämmung in der Tür sagen? Das war eine der Schwachstellen im E. Bei Songs mit Bass hat man gedacht einem fliegen die Türen ab.
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Hat von euch jemand ein orangenen Corsa mit Wiesbadener Kennzeichen und fährt in Aschaffenburg rum ? Auf jeden Fall haben wir uns gegenseitig blöd angeguckt als ich ihn überholt hab
Das sind zu 90,9% Mietwagen. In Hamburg fahren auch einige Corsa F mit WI(-A) rum. Kommen von Avis, die hatten damals 2014 auch kurz nach Veröffentlichung schon eine Horde Corsa E zur Verfügung.
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Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut
In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt
Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option.
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Wozu so eine Suche im Forum alles gut ist.
Mit Active Drive Assist - Radar:
Ohne, wird zum Beispiel der Notbremsassistent über die Kamera geregelt.
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Sicher das der Corsa Radar hat und die Assistenten nicht nur über die Kamera und Parkpiepser steuert?
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Du kannst den TÜV wegen Corona kostenfrei überziehen, das ändert aber nichts an der Aussage meines obigen Postings. Selbst wenn man in der Woche nur 20 km fährt, gerade dann in solchen Situationen passiert so'n Mist doch
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ZU meiner Verteidigung, auf meiner Probefahrtrunde, war ich fast nur auf Autobahn und Landstraße unterwegs
. Den Mittelspur-Stinker hat der Corsa ordnungsgemäß gemeldet: "Achtung, Hindernis vor Fahrzeug"
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Ganz blödes Beispiel, deine Karre ... ähm Auto ... fährt ohne TÜV rum. Du bist in einen Unfall verwickelt, dich trifft vielleicht noch nicht mal die Schuld. Dann fällt dein abgelaufener TÜV auf und dann geht's los. Hätte der Unfall verhindert werden können, sind vielleicht die Bremsen am Limit, irgendwas anderes? Und zack stehst du da. Im Zweiifel lieber nochmal 100€ bezahlen ;).
Zum Thema i30, bin ich auch schon Probe gefahren, wer auf weiche Federung inkl. nachschwingen (das erste und einzige mal, das mir selbst während der Fahrt schlecht geworden ist), gefühlsarme Lenkung (selbst im "Sport"-Modus und müde Motoren (1.4 blue) steht, bitte.
Ich war froh als ich den Hobel wieder abgeben konnte. Dagegen war der Kia Ceed eine Rakete und wesentlich besser verarbeitet.