Schalten die sich denn im Handschuhfach auch wirklich aus? Wenn da drin alles mögliche rappelt?
Gruß Nobbie
Na klar, also falls du Rallye fährst, würde ich die Lampe abnehmen. Bei meiner haben die Batterien 1 1/2 Jahre gehalten.
Schalten die sich denn im Handschuhfach auch wirklich aus? Wenn da drin alles mögliche rappelt?
Gruß Nobbie
Na klar, also falls du Rallye fährst, würde ich die Lampe abnehmen. Bei meiner haben die Batterien 1 1/2 Jahre gehalten.
Wer hat denn angeordnet das dein Corsa nach München soll? Du selbst, der Hänlder oder Opel.
Ich finde es allerdings auch immer wieder erschreckend wie inkompetent einige Händler sind.
ist genauso wie du sagst. Deswegen habe ich den Active Drive Assist gebucht.
Beim Vorgänger ging es schon bei 25 km/h los, fand ich auch besser. Aber wenn du 31 km/h im Begrenzer einstellst, fährst man netto ja sowieso nur 29/30. Von daher passt es doch.
Das hatte mein Probefahrt-Auto (und eigentlich alle unsere Opels bisher) auch. Das Problem besteht darin das das System noch nicht komplett hochgefahren ist (vor allem die BT-Funktion) und damit ein paar Sekunden braucht - damit steht die alte Quelle "BT-Musik" noch nicht zur Verfügung und er springt auf Radio und den letzt eingestellten Sender.
Wünschenswert wäre, dass Opel hier endlich mal nachbessert und nach dem vollständigen Hochfahren des Systems wieder auf BT-Musik springen würde. ![]()
ESP wird sicher vermutlich auch nicht komplett wegschalten lassen.
Ob der E-Corsa noch eine weitere Batterie hat, konnte ich aus der BDA auf die schnelle nicht rauslesen.
Der Fehler war uns beim GLX auch passiert ... wir waren kreidebleich, das neue Auto geht nicht mehr
Schön zu sehen das nicht nur wir zu "blöd" waren ![]()
Fahrzeugbatterie (also nicht der Akku) leer?
Darauf würde jedenfalls das Batteriesymbol hindeuten und die Symptome.
Zum Nachrüsten kann ich leider nichts beitragen, aber eine Alternative vorschlagen (z. B. für Leute die nicht an ihrem Auto rumschneiden/basteln wollen).
Es gibt Schranklichter mit Bewegungsmelder die mit Batterien oder Akkus laufen:
z. B. sowas
https://www.amazon.de/Bewegungsmelder-Schranklicht-Kleiderschrank-S...
Sowas ähnliches hatte ich mir im Handschuhfach befestigt (mit Tesa On/Off Extra Stark)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das verbotene Buch S. 132
Die Traktionskontrolle kann über das Info-Display deaktiviert werden.
Die Deaktivierung wird durch eine Meldung im Fahrerinfodisplay bestätigt.
Die elektronische Stabilitätsregelung
und die Traktionskontrolle werden bei
jedem Einschalten der Zündung aktiviert bzw. wenn die Fahrgeschwindigkeit wieder über 50 km/h steigt. Sie kann außerdem über das Info-Display erneut aktiviert werden.
Für weitere Aussagen ist meine Glaskugel defekt ... zum Beispiel welches Radio du hast ... da ist die Sicht momentan nicht so gut. ![]()