Dashcam im Corsa F

  • Chy Ich hätte mein Parkwächter jetzt auf minimal 12,0 - 12,2V gestellt, 11,6V gibt es bei meinem Parkwächter auch gar nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich musste diesen hier kaufen, alle anderen funktionieren mit meiner A129 wohl nicht zuverlässig:


    https://www.viofo.com/en/acces…38-fuse_type-not_included

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Vielleicht weiss da der Marvmarv mehr? :/ Der nimmt doch gern mal fast das komplette Auto auseinander. :D

    Ich weiß nicht mehr genau wie der Corsa unten im Fußraum aussieht der neue kommt erst bald..


    Aber es müsste unten in der Mittelkonsole eigentlich schon möglich sein durch zu kommen, zur Not müsste nur die Verkleidung ab die geht auch einfach ab.


    Aber ich persönlich würde die Lösung, an den Zigarettenanzünder zu gehen so gut wie es geht vermeiden weil das macht doch optisch nichts her, ich habe die selbst zwar noch nie getestet aber was ist denn mit Stromdieben für Sicherungen auf Amazon, wenn man dann einfach auf die Zigarettenanzünder Sicherung vom Sicherungskasten aus geht?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich musst mir deinen ( Marvmarv ) Thread bei den Lautsprechern nochmal genau anschauen. Du meinst die Verkleidung links und rechts, oder? Auf den ersten Blick sah es so aus, als wenn da eine Plasteschraube von außen dran ist.


    Für den Parkwächter brauche ich 2 Anschlüsse (Dauerplus & aktiv bei Zündung) im Sicherungskasten. Muss mir die neue Belegung noch angucken, im Corsa E wollte ich die Hupe als Dauerplus nehmen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich musst mir deinen ( Marvmarv ) Thread bei den Lautsprechern nochmal genau anschauen. Du meinst die Verkleidung links und rechts, oder? Auf den ersten Blick sah es so aus, als wenn da eine Plasteschraube von außen dran ist.

    Ja, ich meine die Seitenverkleidung der Mittelkonsole im Fußraum, die hat hinten im Fußraum glaub ich einen Plastikclip und dann ist sie nur noch geklipst, aber auch unter der Schaltabdeckung ist sie noch mal fest.


    Aber so viel will ich auch nicht sagen ist schon ein bisschen her, hab schon lang kein Corsa mehr auseinander gebaut ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Top danke, sobald das Wetter es zulässt (und ich meinen Parkwächter wiedergefunden habe :rolleyes:), schaue mir das mal an :thumbup:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Aufgrund eines Steinschlages und neuer Frontscheibe habe ich heute nochmal die Verkabelung der hinteren Dashcam überarbeitet.

    Anstatt oben in den Türen am Gummi lang zu gehen, ist es einfacher und sinnvoller unten an den Türen bei der Plasteverkleidung des Kabel mit reinzustopfen.


    Dazu bei der C-Säule anstatt nach oben einfach unten gehen, bis zum Übergang der beiden Verkleidungen im Fondfußraum. Die hintere (in Richtung Kofferraum) mit einem Zierleistenkeil vorsichtig anheben, die Verankerung zur vorderen Leiste springt dann raus. Danach das Kabel um die inneren Halterungen rumlegen und dann einfach zwischen Verkleidung und Teppich quetschen. Dann bis nach vorne zum Beifahrerfußraum. Dort dann erstmal das Kabel an die Kamera anschließen, wie in meinem vorherigen Posting, nach unten verlegen und das überschüssige Kabel dann einfach in die innere Verkleidung unten schieben. Noch unauffälliger geht es nicht und das Kabel ist auch nicht mehr in der Nähe des Airbags. Wobei man da keine Befürchtung haben muss, der Airbag sprengt das Kabel definitiv weg ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • hat einer schon versucht die dashcam an die Auto Batterie anzuschließen und muss man dann angst haben das der wagen nach 7 tagen nicht mehr anspringt ?

  • Es gibt so genannte Batteriewächter/Spannungswächter für ca. 15 Euro. Die überprüfen die Spannung der Batterie und schalten die Kamera ab, wenn ein bestimmter Stand erreicht wird.

    Hat bei mir bisher absolut zuverlässig funktioniert.