Vielleicht ist die App im Astra stabiler, ich hab eigentlich keine Probleme damit.
Beiträge von mj1985
-
-
Warum keine Vorklimatisierung an der Wallbox? Das bringt selbst bei meinem Hybriden einiges an Verbrauch.
-
-
"Technisch nicht möglich", sage ich auch immer, wenn ich keine Lust habe Kundenwünsche umzusetzen. Aber mal im Ernst, wenigstens eine Krückenumsetzung wie es der psa_car_controller macht, hätte Stellantis doch hinbekommen sollen, dass das Lademanagement-System (Battery Care Mode) erst mit der neuen Plattform kommt, ist einfach armselig. Und selbst auf der STLA Plattform gibt das 80er Limit nur für AC Ladung.
80er Ladelimit hatte sogar schon der E-Up, der müsste ein Jahrgang wie der Corsa F sein.
-
Das liegt auch an der Plattform.
Die Ladebegrenzung, an der Plattform?
Das Infotainment auf Astra-Basis (IVI), ist natürlich moderner. Wobei ich weder mit dem RCC noch NAC Geschwindigkeitsprobleme festgestellt habe.
Die Zufriedenheit vieler steht und fällt oft auch mit dem Kundenservice vor Ort und was man da so täglich an Aussagen hört, da rollen sich einem die Fußnägel hoch (und das kann (bzw. ist) auch nicht der Wunsch des Herstellers)
-
-
Das lohnt sich nicht mal da. Für das Geld, was man für einen gut ausgestatteten Corsa auf den Tisch legen muss, bekommt man schon einen Astra mit besserer Ausstattung als Kurzzeitzulassung.
Ansonsten hat der Facelift ein paar Updates die sehr sinnvoll sind, das neue IVI Infotainment aus dem Astra, besseres Matrix und mehr Motoren Auswahl (Hybrid und BEV).
-
Das wird nicht reichen, alles was dahinter ist, ist ebenfalls auszutauschen, also Stoßminderer, Befestigungen etc. Teilekosten sicher 7-10k + Lackierung
-
Ja, ist normal
-
Wie soll der Händler denn dazu eine Aussage treffen, durch Glaskugel-Befragung oder Karten legen? Um eine fundierte Aussage zu treffen, muss das Fahrzeug vor Ort sein und ausgelesen werden.
Die Ursache kann vielfältig sein, offene Servicekampagne mit Update für Steuergerät XY, leere 12V Batterie, Update für Steuergerät XY, neues Steuergerät mit geänderter Hardware.
Um dir einen Einblick zu geben, das sind nur 4 Möglichkeiten, warum der Fehler auftritt:
Weitere 10 sind vorhanden.