Beiträge von mj1985

Kannst du über das Infotainment überhaupt zwei Kacheln hinzufügen (für links und rechts)? Eventuell ist die Verbrauchskachel zu groß für den Bildschirm und braucht beide Plätze? Musik braucht nur eine halbe Seite und müsste sonst passen.

Ist das das gleich wie hier?

Frag doch deinen FOH wegen dem Zertifikat, oftmals haben die das nicht auf dem Schirm, viele Verbrenner bekommen ja nicht mal die Checkliste zur großen Inspektion.

Wie plausibel der SOH ist, ist für mich selbst fraglich. Über den PSA Controller (und damit der API) erhalte ich bei meinem Astra Hybrid einen SOH von 30%, nach einem Jahr.

Da ist es sicherlich auch die Frage, welche Daten verfügbar und auf dem Server gespeichert/synchronisiert sind. In deinem Fall klingt die Zahl realistischer, die Gewissheit hast du halt nur mit dem Abgleich nach dem Auslesen beim FOH.

Versuche es über die Opel Update App für Mac oder Windows. Darüber den USB Stick erstellen. Anleitung kannst du dir per Mail zuschicken lassen (über die App)

0W-20 könnte alles sein, mit Pech auch eins mit GM-Freigabe und wenn Opel die Kosten übernimmt, dann könnte es sogar sein, dass das zutrifft (in die Glaskugel geschrieben, weil man ohne Informationen den Fall nicht bewerten kann). Schade auch, dass dein Service-Partner keine ordentliche Artikelnummer hat, mein kleiner Dorf-Service-Partner schreibt immer die ganze Teilenummer mit auf die Rechnung, sicherlich aus gutem Grund. So konnte ich nachvollziehen, das mein Corsa bei der ersten Inspektion damals schon PSA Öl bekommen hat (damals noch 0W-30)

Normal ist es nicht, wenn die Intervalle eingehalten werden und das richtige Öl verwendet wurde.

Werkstätten sind durch Krankheitswelle und Teileknappheit eben gut im Rückstand und ausgelastet. Mag sein das der Riemen aktuell im schlecht lieferbar ist, kann auch nur der FOH oder jemand mit Zugriff auf das Bestellsystem sehen. Bei Peugeot hab ich aktuell nichts darüber gelesen, was aber nichts heißen muss.