Beiträge von mj1985

Bin ja der Meinung wenn ich ein Neuwagen für eine Menge Kohle kaufe müsste das immer funktionieren,

nicht nur 3 Jahre, aber das wurde hier bestimmt schon ausreichen an anderer Stelle diskutiert.

Neuwagen ab EZ 01.07.23 bekommen sogar nur 6 Monate. Mit den 3 Jahren ist man also noch ganz gut bedient, andere Hersteller geben mehr, andere weniger.

Mit dem Abo schaltest du dir den Zugriff auf die TomTom-Live-Verkehrsdaten, Kraftstoffpreise, Online-POIs frei. Die 2G/4G Datenverbindung funktioniert natürlich weiterhin.

Ob man den Zugriff braucht, sei dahin gestellt und muss jeder für dich entscheiden.

Beim E-Auto mag das noch Sinn machen (weil da noch mehr zusammenhängt, wobei ich nicht weiß ob das auf den Corsa auch zutrifft oder erst auf das Facelift), beim Verbrenner gibt es bessere Alternativen.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir 2026 eine Verlängerung hole.

Hat jetzt nicht mit dem schwarzen Display zu tun, aber der Verbrauch liegt im Winter auch bei mir um 3 kW/100 km höher als im "Herbst" bei 12 Grad. Vorklimatisierung hilft etwas dagegen zu wirken, aber im Winter muss der Akku eben geheizt werden.

Woher sollen wir wissen ob die Werkstatt das richtige Öl verwendet hat? Schau auf deine Rechnungen und Serviceheft und dann weißt du es.

Mein Service-FOH hatte 2 Schäden von anderen Werkstätten die falsches Öl verwendet haben. Ansonsten keine Probleme mit dem Motor mit der neuen Generation an ZR. Einhalten der Intervalle und der Hobel rennt, wobei ein Ölwechsel alle 15tkm empfehlenswert ist.

Das Abo brauchst du für Stauprognosen und Straßensperrungen. Ohne Abo ist es halt ein dummes Navi mit TMC, also eher für Notfälle zu betrachten.

Die Sim-Karte funktioniert weiterhin im Auto, auch schon für die SOS Taste.

AA auf Autostart, kannst du in der App einstellen. Bei meinem Pixel unter Verbundene Geräte und Verbindungseinstellungen und dann Android Auto. Ist bei mir Standard gewesen. Ich war manchmal noch nicht mal eingestiegen, da war AA schon gestartet.

Kann man Keyless im Corsa überhaupt deaktivieren? Ich glaube das geht bei Stellantis Fahrzeugen schon lange nicht mehr. Jedenfalls finde ich trotz Keyless keinen Eintrag im Grandland oder Astra L.

Dein Problem wird nur ein fähiger FOH lösen können, ich weiß nicht ob du vielleicht mal woanders hinfahren musst.

Das du Keyless Start hast, siehst du am Start-Knopf und wenn du an der Tür ziehst und sie aufgeht, dann hast auch Keyless Go.

Und wenn du am Griff ziehst, geht der Wagen aber auf oder? Spannung der 12V Batterie mal ausgelesen (lesen lassen)? Der Schlüssel liegt auch weit genug weg vom Auto?