Falsches Forum, es gibt keine Halbautomatik beim Corsa F. Bitte mal hier entlang: https://www.corsa-e-forum.de/forum/
Beiträge von mj1985
-
-
Klimawartung nach 2 Jahren? Hattest du Probleme mit der Klima oder warum? Steht nicht auf dem Wartungsplan.
Bei mir im Dezember für die große Inspektion: 244€ inkl. Mietwagen für einen Tag.
-
werbunk dein Corsa wurde auf das neue Modelljahr umgestellt, in deinem Fall GS mit Ultimate Paket. Ein guter FOH weist eigentlich darauf hin, aber im Endeffekt habt ihr genau den Wagen bekommen, wie bestellt
-
Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?
Hier in Krefeld ist es absolut flach.
den 130 PS gibt es nur mit Automatik. Mein Rekord waren 4,9l, im Winter bei viel Schnee auf der Straße. Der Motor kann richtig sparsam. Aktuell knall ich auch gerne mit über 200 über die Autobahn, da bin ich dann am Ende der Tankfüllung noch knapp unter 7l, dank Landstraße.
Den 75 PS fahre ich hingegen eher mit 8-10l, wird aber auch getreten um kein Hindernis zu sein
-
Lüftung auf Füße stellen, dann strömt dort auch Luft aus. Wenn dein Fahrzeug damit ausgestattet ist.
-
Lass mal die Batterie prüfen (viel Kurzstrecke?) und mal grob nach Marderbiss schauen, ansonsten hat hier niemand eine Glaskugel, davon abgesehen hat der Wagen noch Herstellergarantie, von daher ab zum FOH.
-
Krefeld die Ecke kann man recht gut mit dem Flachland vergleichen. Meine Stamm-Landstraße hat keinen einzigen Kreisverkehr, aber in jedem Kaff gibt es eine rote Ampel, 70er Zonen mit Blitzer inklusive
-
Wenn ich 90% Landstraße fahre (Tempomat 106 kmh), ohne viele Ampeln, bin ich mit meinem Motor eigentlich immer bei 4,9-5,2l. Von daher find ich 6,7l für den 100 PS eigentlich viel zu viel. Das ist mehr, als ich im Mix habe (hab ca. 30% Stadt, 30% Landstraße, 40% AB mit Tempo 130, oft aber auch mal 150 die Strecke)
-
Also wieder ein Betrieb der falsches Öl eingefüllt hat? Unglaublich.
Meiner wurde vor einiger Zeit kontrolliert, weil eingeschleppt in die Werkstatt, war aber nur Dreck vor der Benzinpumpe. Riemen nach über 30tkm wie neu, keine Risse, nicht verbreitert, keine Fransen.
-
Warum genau sollten sich die Fensterheber auslernen?
Vermutlich weil das früher so war. Warum auch immer.
Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es beim F noch so ist.
Diese ganzen Assistenten sind davon jedenfalls unabhängig.