Nimm den Elektro, wenn's passt. Der Benzinverbrauch des 100 PS auf der Autobahn und unter Last ist nicht gerade niedrig. "Musste" letztens den 100 PS fahren, 8,2l/100km, wenn man ihn etwas tritt um voran zu kommen. Bei eurer Fahrleistung verbrennt ihr mit dem Motor ordentlich Geld (in flüssiger Form) ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Ladezustand der Batterie auslesen (Voltmeter) kannst du ggf. auch alleine. Bei dir ist ja nicht die Zentralverriegelung defekt, sondern die Keyless Go Funktion. Wie im Handbuch auch stehen müsste, wird das Komfortfeature bei niedrigem Ladezustand der Batterie abgeschaltet.
Wenn im Winter viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern gefahren wird, kann die Batterie schon mal schwächeln, daher wäre dies als erstes und auch am einfachsten zu prüfen.
Ggf, auch darauf achten, das der Schlüssel ausreichend weit entfernt vom Auto gelagert wird. Wenn das nicht möglich ist, hilft auch Alufolie oder eine spezielle Tasche.
-
12V-Batterie Ladezustand zu gering, entweder selbst nachladen oder auslesen lassen ob eventuell ein Defekt vorliegt.
-
Würde also vom richtigen Öl ausgehen.
Solange man keine Teilenummer oder wenigstens genaue Bezeichnung hat, würde ich immer vom schlimmsten ausgehen

-
Wenn man den Sound vom 100 PS Elegance Modell mit quasi 0 Dämmung mit dem 130 PS GS vergleicht, dann hört man den Unterschied deutlich.
Wer kein Bock auf künstlichen Motorsound hat, der programmiert sich die Lautstärke auf 0.
-
Unglaubliche Kosten! Vor allem wenn man bedenkt, dass es in UK einen Bruchteil kostet (inkl. Einbau)
-
Nein, aktuell nicht (auch nicht über die Servicebox)
-
Ich erinnere mich, dachte auch es geht so. Aber man kann nur eine Kachel (Option) hinzufügen.
-
Kannst du über das Infotainment überhaupt zwei Kacheln hinzufügen (für links und rechts)? Eventuell ist die Verbrauchskachel zu groß für den Bildschirm und braucht beide Plätze? Musik braucht nur eine halbe Seite und müsste sonst passen.
-
Du musst auch am linken (Blinker)Stock runter drehen bis deine eigene Einstellung kommt. Kann dir leider nicht mehr sagen wie die hieß, aber wirst du schon finden