Beiträge von mj1985

Beim E-Modell hat man unterschiedliche PS. Beim Benziner ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals und die Automatik schaltet früher (eco) oder später (Sport). Im Sport-Modus wird der Sound-Generator lauter. Mehr Power hat also nur das E-Modell (wobei das auch nicht stimmt, das Modell hat dann die 136 PS)

Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder die sind mit dem Modelljahrwechsel verschwunden oder es gab zwischen Bestellung und Lieferung eine Umstellung. In dem Fall wird der FOH informiert und sollte die Info weitergeben (gibt da momentan eine Dinge die beim Astra nicht lieferbar waren).

Wenn denn lass dir die Zulassung schenken, Kabel (7m vom namenhaften Hersteller) kostet ja nur um die 100€ ;)

Ich vermute aber stark, das da nicht viel bei raus kommen wird. Seit dem du das angesprochen hast, hab ich mich mal umgeschaut - Fazit: Je neuer die Fahrzeuge, je schlimmer ist es teilweise (bei einem neueren VW Passat ging es fast bis an die Kante zur Tür). Die meisten F's waren hingegen unauffällig - egal welche Ausstattungslinie. Hier in der Straße steht noch ein GS und ein Edition/Elegance, die sehen beide ok aus - beim weißen Edition war es etwas höher als beim GS.

Nun hab ich mir einige bei Mobile angeschaut, grau, silber und weiß - da konnte ich es öfter entdecken. Orange, blau und rot - alles schick.

Kannst du die Kamera nicht am Blech befestigen oder wenigstens das Kabel nach oben rausführen? Die Affenschaukel würde ich noch in der C-Säule verstecken.

Sieht alles noch etwas bescheiden aus.

Ich würde das Kabel zwischen Dachhimmel und Gummidichtung schieben und dann etwas hinbiegen, das es beim schließen sich besser legt.

Die neuen Viofo Kameras haben mittlerweile sehr dünne Kabel, die sind echt von Vorteil, wobei auch ein normal dickes Kabel sich eigentlich ganz gut verlegen lässt.

Ich würde da nochmal ran, weil's echt nicht gut aussieht :S

So sah es hinten bei mir aus, mit dem alten dicken Kabel

Ich hab mal einen Test mit der App vom ADAC gemacht, kannst eigentlich total vergessen. Wenn man stark bremsen muss (oder der Wagen selbst notbremst), dann ist das negativ. Was lernen wir daraus? Lieber dem Vorfahrtnehmer ins Auto rauschen.

Ansonsten auch mal lokal bei den Anbietern nachfragen, meine Versicherung mit Schutzbrief hat einen lokalen Ansprechpartner vor Ort und ist beim Preisvergleich billiger als die üblichen Verdächtigen (HUK, Allianz), aber eben nicht dort gelistet. Schadensabwicklung von Teilkaskoschäden ist problemlos und auch den Schutzbrief habe ich die Tage testen können (Wagen musste abgeschleppt werden) - ADAC-Auto kam, je nach Partnerschaft vor Ort.