Defekter OBC ist ein bekanntes Problem im Konzern, gerade bei den ersten Baujahren. Gab mal irgendwo eine Excel-Liste mit einer Übersicht.
Beiträge von mj1985
-
-
Dazu gab es doch einen Part in der Bedienungsanleitung, oder?
-
Kann passieren, teste eine andere Wallbox und dann ggfs zum Händler, müsstest dann ja auch einen Ersatzwagen bekommen.
-
Gab es da nicht ein OBC Problem? Weiß aber nicht ob das AC oder DC betraf.
Geht denn AC an einer öffentlichen Wallbox?
-
Warum führst du das Kabel nicht oben an der A-Säule lang und dann außen runter. Sieht doch Bescheiden aus, wenn es dort unten an der Säule drauf liegt
-
Leg mal in der Garage (wenn möglich) den Rückwärtsgang kurz rein und fahre dann wieder vorwärts, dann müssten die Piepser auf jeden Fall gehen. Bei mir funktionieren die Piepser vorne auch, wenn ich langsam vorne einparke, ggf. einfach vorher nochmal anhalten und dann langsam vorrollen.
Die Lampe beim Schlatknüppel/Automatikhebel bei den Parkpiepsern darf nicht an sein - sonst sind sie deaktiviert.
-
Ich fahre seit 7 Jahren Dreizylinder mit DI & Turbo (PSA und GM vorher), so problemlose Motoren hatte ich noch nie (vorher nur 4 Zylinder). Pech kann man mit allem haben.
Die meisten Pflegedienste dürften den 75PS Motor ohne Turbo haben.
-
Besteht generell die Möglichkeit nach einer gewissen Zeit aus dem Vertrag zurückzutreten oder müsste dies explizit in meinem Vertrag vereinbart worden sein?
Nacherfüllung, Zurücktreten vom Vertrag, Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie etc, das steht alles im Kleingedruckten im von dir unterschriebenen Leasingvertrag, den wir nicht kennen.
-
weil AAWireless nur über A....on zu beziehen ist und ich den Dienst nicht nutze
Ähm, nein. AAWireless kann direkt im Shop von denen gekauft werden. Des Weiteren kann AAWireless auch mit mehreren Geräten gekoppelt werden, wobei der Button zum toggeln natürlich komfortabler ist, wenn man das Feature braucht.
Am Ende ist der entscheidende Faktor bei den Geräten die Pflege der Firmware, wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte. Der Carsifi macht aber einen soliden Eindruck.
-
die AAWireless Box ist etwas teurer mit 85€ inklusive Versand, muss man dann abwägen ob zukünftige Entwicklung von App und Firmware der Box einem das Wert ist.
Ich hab im Januar 2021 $80 bezahlt und es seit dem nie bereut.