Beiträge von mj1985

Ich kann nur den AAWireless Adapter empfehlen, entwickelt und produziert in Europa

AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone
    AAWireless is the world’s first and leading wireless Android Auto™ dongle. ✓ Works out of the box. ✓ Comes with free companion app. ✓ Connects automatically…
    www.aawireless.io

Google Assistant funktioniert nur mit Internet-Verbindung, korrekt. Ein Smartphone ohne Internet-Verbindung und in Verbindung mit Android Auto ist wie ein Auto ohne Sitze, fährt zwar, aber sinnvoll ist es nicht ;)

Wenn bei mir eine SMS oder Whatsapp ankommt, wird diese vorgelesen und danach werde ich gefragt ob ich antworten möchte. Antworte ich mit "ja", wird nach dem Text gefragt, da kannst du dann einen Roman schreiben lassen oder eben kurz mit "ok" antworten.

Das Smartphone bleibt dafür wo es ist.

Kommt drauf an wie bestellt wird, manche sammeln erst, manche bestellen direkt. Da gibt es ein paar Monate Unterschied. Dann gibt es noch die die lieber ein paar Monate mehr angeben und die die strikt nach Tabelle von Opel gehen.

Die meisten Corsas werden übrigens erstmal verschifft und dann erst per LKW weiter transportiert.

Als ich meinen Astra im Februar bestellen wollte, wurden mir für das gleiche Auto Lieferzeiten von Mai, August bis Dezember alles mitgeteilt ^^ Beim Corsa wäre die Lieferzeit damals bei allen allerdings noch etwas länger gewesen.

Muss am Adapter liegen. Mit dem AAWireless Adapter klingelt im Radio durch. SMS und WhatsApp können hingegen aus Sicherheitsgründen nur per Sprache beantwortet werden, das funktioniert bei mir aber absolut problemlos. Ich hätte auch keine Lust auf dem kleinen Bildschirm zu tippen

Bisher keine bekannt, gab mal am Anfang Probleme mit gerissenen Riemen, weil falsches Öl verwendet wurde. Das sollten doch aber mittlerweile alle Service-Partner auf die Kette bekommen.

Kulanzantrag gestellt (falls der Service regelmäßig gemacht wurde)? Die 1.2l Puretech Motoren laufen ja schon eine Weile und sind eigentlich recht unauffällig.

Von welchem Motor ist hier überhaupt die Rede?

Wenn so viel Kühlwasser fehlt, das der Wagen aus geht, dann hätte ich das Ding stehen lassen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

es läge an den Franzosen, weil die nur einen Motor am Heber eingebaut haben, der nicht zentriert hoch fährt sondern nur an einer Seite und damit die Hebelwirkung am Ende dafür sorgt, dass es gaaaaanz langsam zu Ende fährt!?

Da hat der Mitarbeiter dir aber einen Bären aufgebunden, nach solchen Aussagen würde ich mich lieber nach einem anderen Händler umschauen. Wir haben zwei französische Opels und die Fensterheber laufen schnell und gleichmäßig hoch.

Wo steht, dass ich mein Auto ohne Handbremse abstelle?

Hier

Öffne ich aber nun die Fahrertür ertönt sofort ein lautes Bling-Bling-Bling mit dem Hinweis "Parkbremse anziehen!". Ich steige dann aber einfach aus und schließe die Fahrertüre und dann ist Ruhe.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :P :P :P Oder kannst du aus deinem Fahrzeug als Fahrer aussteigen ohne es abzustellen? :/ (klar, kann man schon, ist aber nicht förderlich für die Gesundheit)

Und nein, Opel hat da kein Bock geschossen, sondern setzt das nur wie viele andere Hersteller in modernen Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse auch um, manche gehen da sogar noch strenger vor - andere haben immerhin einen Waschanlagenmodus.

Und was jetzt an, Zündung an, Fußbremse drücken und Parkbremse runter drücken so schwer sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht dann das nächste mal wieder ein Auto mit richtiger Handbremse kaufen?