Wer einmal eine gute Ausstattung hatte, der geht nicht mehr auf eine Basisversion zurück. Da ich 2.000 km/Monat fahre, möchte ich auf vieles nicht mehr verzichten. Aber das ist persönlicher Geschmack. Vor 10 Jahren bin ich einen Panda in Basisversion ohne Klima etc. für 10.000 € gefahren. Das ging auch, aber ich bin jetzt älter und anspruchsvoller. Eigentlich wollte ich auch den 208 kaufen, aber mangels Lenkradheizung fiel der sofort raus.
Eben, das ist auch mein Problem. Mein Corsa D hatte damals Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor. Der E sollte dann wenigstens Parkpiepser haben - gefunden hatte ich dann einen mit fast allem. Da war die Messlatte für den F hoch. Vor allem mit dem Hintergedanken wie es bei vielen Marken jetzt ist, je niedriger die Ausstattungsvariante, umso schlechter auch die Qualität. Einen Corsa F in Elegance Ausstattung hätte ich mir nie geholt, erschreckende Qualität.
Der nächste Wagen hat dann die Ultimate-Ausstattung. Auf Schiebedach kann ich verzichten, aber gutes Licht (Intellilux Matrix bzw. Pixellicht) ist mir wichtig, da bleibt momentan nicht viel übrig.