Vermutlich arbeiten einfach keine engagierten Fachleute bei deinem Händler.
Beiträge von mj1985
-
-
Wenn man vom Gas geht und die Drehzahl im Leerlauf ist, dann segelt der Corsa, ein Feature des EAT8 (Wandlerautomatik).
An das CVT im Astra K habe ich noch ganz schlimme Erinnerungen
-
Wirklich Tempo zu gering nicht nicht Temp. (Temperatur) zu gering? Bei Temperaturen unter 2 Grad funktioniert S/S zum Schutz der Batterie und auch zum Schutz des Auskühlen des Innenraums nicht mehr (im Sommer ist es dann genauso).
-
Es macht halt auch keinen Sinn mehrere Leute zu fragen, umso mehr Meinungen hat man. Ansprechpartner sollte sein Verkäufer vom Autohaus sein, der kann alles einsehen. Vermutlich werden aktuell vorrangig andere Fahrzeuge ausgeliefert, zum Beispiel der Astra Hybrid, weil dort die Prämie ausläuft.
Du bist mit 9 Monaten Wartezeit allerdings auch noch voll im Rahmen, so war jedenfalls die Aussage meines FOH im Frühjahr des Jahres -> bis zu 9 Monate, der E-Corsa nicht mehr 2022
-
Die sehen aus wie die Bolzen, wenn man eine Alarmanlage verbaut hat (die dann noch extra reinschießen). Aber der Gegenpart ist ja nicht da.
Aber vielleicht weiß das jemand besser
-
Seit dem Getriebeupdate geht es, weg ist es nicht ganz. Da es Temperaturabhängig ist, liegt es vielleicht am Getriebe-Öl?
-
Was sagt der FOH zum (Lade-)Zustand der 12V-Batterie?
Updates werden wohl auch gerne mal unter Batterieunterstützung vom FOH eingespielt (gab wohl schon einige Fälle beim Verbrenner)
-
Kannst du mein Foto einstellen?
-
Sowas kann doch nicht sein, man muss doch wohl nachvollziehen können wo er hin ist, ob er aufm Schiff, Zug, LKW oder sonst wo ist oder nicht? 🙄🤦🏼♀️
Nein nicht wirklich, der FOH sieht am Status Code wohl auch nur, das der Wagen nun "unterwegs" ist. Dabei gibt einige Möglichkeiten, per Schiff von Saragossa nach Rotterdam oder Bremen und dann mit dem Autotransporter weiter. Danach vergehen noch ein paar Tage bis die Papiere fertig sind und der FOH muss dann noch die Abnahme machen.
-
Eine Abgasprüfung bei einem reinen E-Fahrzeug klingt halt auch komisch.