der aktive Spurhalteassistent mit Abstandstempomat arbeitet mit Radar & Kamera, dieses ist bei dir nicht vorhanden und müsste nachgerüstet werden.
Codieren ist mittlerweile etwas schwieriger geworden.
der aktive Spurhalteassistent mit Abstandstempomat arbeitet mit Radar & Kamera, dieses ist bei dir nicht vorhanden und müsste nachgerüstet werden.
Codieren ist mittlerweile etwas schwieriger geworden.
Die Updates sind zu 99% auch Bugfixes, wenn man keine Probleme hat, braucht man auch nicht zwingend updaten.
Der USB Stick sollte maximal 32 GB haben, du kannst auch einen 8 oder 16 GB Stick nehmen.
Versionsnummer ist 6_0432_23-2I44-1 bzw. 6_0432_23.2I44.1 vom 19.12.2025, die Größe beträgt 8,5 GB.
Zu 0432 gibt es leider noch keine Changelogs, lediglich für 0431 aus 10.2024
Die My Opel-app ist kein guter Indikator.
Ist es, mit dem IVI
WLAN und Bluetooth werden auch vom IVI bereitgestellt. Daher ist derer Funktion kein Indikator für eine fehlerhafte Antenne.
Kpk45 Du kannst versuchen die Bordnetzbatterie im Motorraum für 15-20 Minuten abzuklemmen (wie das geht steht auch in der Bedienungsanleitung unter Einlagerung). Mit Glück hat sich die Antenne/BSRF nur aufgehängt.
Wenn du außerhalb der Garantie bist (wovon ich nicht ausgehe), Radio raus und gucken ob sich der Stecker hinterm IVI gelöst hat. Ansonsten kann es auch ein Defekt des BSRF sein. Dafür würde das fehlende 4G sprechen.
Weiterer Tipp, lege ein Profil an, wenn alles wieder geht. Dann geht die Meldung "System entdecken" auch endlich weg ![]()
Also einmal nackige Ausstattung, könnte an der schlechten Dämmung liegen. Aber am besten wäre natürlich ein Soundfile. Vielleicht ist auch am Unterboden was lose. Bremse schleift nicht?
Baujahr/Erstzulassung, Ausstattungslinie?
Kann sogar recht häufig mit 32A laden, häufig dort, wo es auch DC gibt und ein Häuschen den Rest regelt.
Das 7m Kabel ist etwas schwerer, passt aber in eine normale Klett-Ladetasche an den Sitz.
Bitte lass die KI Scheiße im Automobilbereich, bisher absolut sinnlos.
Fehler auslesen (lassen) und geführte Fehlersuche betreiben.
Fehlerursache kann unter anderem eine schwächelnde Bordnetzbatterie sein. Am besten den Wagen mal bis 100% laden.
Aktuelle Anleitung nach deinem Baujahr findest du am besten beim Hersteller:
Hallo,
da aber unser Corsa nur einphasig ist, kann er bei 16A 230V auch nur ca. 3,6kW Ladestrom haben. Richtig? Und damit wäre eine 11kW Wallbox doch eigentlich sinnlos, oder?
Gruß Hans
Ich würde immer eine 11 kW Wallbox installieren und nicht darunter. Wenn irgendwann ein dreiphasiges Auto kommt, kannst du davon profitieren. Selbst mein Ladekabel kann 22 kW/32A, obwohl mein Wagen nur einphaisig laden kann