Beiträge von mj1985

Zu 95% reiner Stadtverkehr ohne Lademöglichkeit, wäre bei mir die einzige Option den Einstiegsmotor zu holen. Mich würde eher die karge Ausstattung und schlechte Dämmung stören. Dazu noch handgeschaltet, im Stadtverkehr echt überflüssig, bei viel Stau dauernd kuppeln und schalten :rolleyes: .

Sobald es auf die Landstraße geht, habe ich meinen 131 PS immer genossen, nun im 181 PS Astra ist es natürlich noch entspannter.

Bei 140 auf der Autobahn, kann man im 131 PS noch drauf treten und es kommt noch was, um schnell mal Platz zu machen. Im 75/100 PS war da Schluß.

Oft bin ich allerdings auch noch keine 225 auf der Autobahn gefahren, Vmax ist also eher uninteressant

Ab 6/23 nur noch 6 Monate. E-Remote-Control ist für mich DAS Feature beim Elektro (als Laternenparkerin). Stauumfahrung beim neuen IVI in Verbindung mit TomTom ist auch sehr gut und auch besser als Google Maps was Sperrungen usw. angeht.

Deswegen schrieb ich weiter oben, das "kein Kontakt/GSM" keine Störungsmeldung ist und damit auch kein TÜV Problem.

Hat man zum Beispiel im Astra einen rot leuchtenden SOS Knopf (=Fehler ohne Meldung), ist die HU ebenso nicht bestanden.

Wenn eCall verbaut ist, ist es TÜV relevant. Wenn kein eCall verbaut ist, natürlich nicht. Wobei die Prüfung auch etwas lasch ist, wichtig ist nur keine Fehlermeldung vom System.

Das Leasingrauskaufangebot für meinen Verbrenner war damals auch so gut wie ein schimmliges Stück Brot. Der Wagen stand dann kurz beim Händler und war ruckzuck weg. Die e-Corsas bei meinem kleinen Händler stehen auch nicht lange. Als Zweitwagen ohne große Ansprüche an Reichweite und Elektrofeatures (als Zweitwagen wird man kaum eine Ladeplanung brauchen), eine gute Wahl.

Da ich vor dem Kaufangebot allerdings den Astra (und Mokka) Probe gefahren bin, war mir schnell klar, dass es kein Corsa VFL bei mir wird.

eCall ist übrigens TÜV relevant.