Wenn die Kondensation von innen ist, dann reklamieren, dann ist die Dichtung defekt. Wenn man sie von außen weg wischen kann, ist es normal.
Beiträge von mj1985
-
-
Das Problem bei den Serienbriefen sind aber eher schlecht gepflegte CRM-Systeme. Von einem großen örtlichen Händler hatte ich auch den Hinweis bekommen, das mein Corsa bald zur Inspektion muss. Blöd nur, dass der seit 2 Monaten bei denen in der Tiefgarage stand, Wartung erledigt (nicht dort) und vorzeitig vor Leasingende abgegeben.
Lustigerweise war ich mit meinem E-Kennzeichen dann aber gleich in die teurere Ersatzwagengruppe der BEVs gerutscht, obwohl mein Wagen ein PHEV ist.
-
Sicherlich welche die gut und weniger gut sind und welche die Geld kosten und richtig schlecht sind.
Die VIN Ausstattungsliste aus dem Verkäuferportal sollte im Grunde aber identisch mit dem aus dem Serviceportal. Nur das die Liste aus dem Verkäuferportal Kundenfreundlicher zu lesen ist.
-
Gab es der unteren Ausstattungslinie Elegance wirklich mit Matrix LED mit statischem Kurvenlicht, Keyless Go und Park&Go? Das bezweifle ich etwas.
Schick mir gerne die VIN und ich schicke dir die Ausstattungsliste, wie sie vom Werk ist.
-
Je nach Ausstattung sind die Dinger auch eher ein Schätzeisen, nicht drauf verlassen. Gerade auf der Autobahn, dazu sind die Sensoren und Reichweite zu schlecht.
-
Leuchtet die Stelle im Spiegel, wenn der Wagen gestartet wird? Falls nicht, ist kein Toter-Winkel-Warner verbaut.
-
[...] insbesondere im Bereich Elektronik, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass [beliebige Marke] nicht mit E-Autos umgehen kann.
Ich hab das mal korrigiert, ich beschäftige mich seit Monaten mit BEVs verschiedener Hersteller. Eigentlich kann man dort jede Marke einfügen und hat immer einen validen Punkt. Egal ob Premium oder Low-Budget.
Dazu noch gepaart mit schlechten oder unterbesetzten Service-Kräften vor Ort.
-
Wo kann ich die Anweisung finden?
Du gar nicht, wenn dann dein FOH. Unter Umständen betrifft die genannte Abhilfe auch dein Wagen.
-
Zu 1.: Laut Dokumentation sollte es über OTA gehen, wenn du ein 4G Symbol in der oberen Leiste hast und im Menü müsste unter Einstellungen ein Punkt "Updates" sein, wenn keins angeboten wird, kann man dies auch nicht erzwingen
Zu 2.: Normal, wenn man kein Navigationssystem hat
Zu 3.: Nein, kann nicht freigeschaltet werden
-