Das ist bei Neuwagen korrekt.
Beiträge von mj1985
-
-
Die Parksensoren sind Aftermarket mit Option auf eine LED, die man noch anbringen kann. Da wird nichts ins System integriert.
-
VCI Lexia3 Full-Chip, kannst du auch über Aliexpress oder https://www.psa-diag.fr/ besorgen.
Alternativ, Geräte von TOPDON, jedenfalls der CarPal Dongle, waren schon mal in der Lage in alle Steuergeräte rein zu kommen und Fehlermeldungen auszulesen.
-
Das Maximum wirst du mit Diagbox und einem passenden VCI rausholen. Dafür braucht man aber mittlerweile ein (Werkstatt-)Gewerbe.
-
Oder du fragst direkt bei PSA Infotainment nach

Wegen Zahnriemen in Öl, ab Baujahr 6/22 sollte man relativ sicher sein. Ansonsten, alle Inspektionen nach Herstellervorgabe erledigen lassen um ggf. die Sonderkulanz in Anspruch zu nehmen.
-
Der FOH sagt „ist die App, geh zum Opel-Support“.
Ist zu 99% Problem beim Auto. Von daher ist die Aussage auch schon wieder klasse. Kannst du mir die Item-Nummer mal schicken? Würde gerne mal nachschauen.
Defektes BSRF hatte ich auch schon beim Astra, hatten dann ein neues bestellt und seit dem ich nach der Prüfung vom Hof gerollt bin, läuft alles wieder
Ist nun über ein Jahr her. -
Mittlerweile empfiehlt es sich, sich selbst eine Diagnose-App zu besorgen, nur um "sicher" zu gehen

-
Ich würde einmal Fehler auslesen lassen, der Spurhalteassistent muss nicht während der Fahrt angelernt werden.
Wenn aber die Scheibenwischer ununterbrochen auf höchster Stufe wischen, schaltet irgendwann auch die Spurhaltung aus. Ich würde mich primär auf diesen Fehler konzentrieren.
Scheibenwischerhebel ist aber in der korrekten Stellung, oder?
Ab besten runter drücken, bis der Wischer nur einmal wischt, dann einmal hoch (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dazu am besten mal in die Anleitung schauen) und dann sollte er im Auto-Modus sein. Wenn du den Wagen abstellst, musst du wieder einmal runter und hoch drücken, um in den Auto-Modus zu kommen
-
Fehler auslesen kann für manche schon überfordernd sein, korrekt

-
Ja die APP.....also wer viel Wert darauf legt, sein Auto per mobiler APP zu steuern, sollte von Stella....fahrzeugen weit Abstand nehmen....
... oder lieber direkt an die API gehen. Seit Februar 2024 hab ich 0 Probleme mit der App. Außer es gab einen Totalausfall.