Beiträge von mj1985

Ach, das ist ja noch das alte NAC, mach mal eine Telematik-Reset, kannst mir auch gerne deine VIN schicken und ich gucke mal bei den Abhilfen. Oder gleich zum Händler und reklamieren, der soll mal auslesen.

Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten Sie anschließend 2 Minuten.

Mal die 12V nach Anleitung abklemmen, bezweifle aber das das was bringt. Das BT und WLAN nicht funktionieren, finde ich komisch, letzteres sollte über das BSRF gesteuert werden, erstes über das Infotainment. Auf dem Dach hast du nur noch die Haifischantenne, korrekt?

Handelt es sich um so ein Radio? 4G Symbol oben rechts mit oder ohne Navi?
    pasted-from-clipboard.png

Hat der Corsa noch eine SOS-Leuchte im Dachhimmel? Blinkt die zufällig? Zeigt die Opel-App oder die Rückrufdatenbank von Opel offene Rückrufe/Verbesserungen an?

Als erstes würde ich ein Werksreset des Radios versuchen. Dann einrichten und falls es das gibt, auch ein Profil anlegen.

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass keine Anschlüsse liegen. Das Kabel brauchst du nicht nach außen legen, es fehlen sowieso noch die Ports selbst.

Ob die Anschlüsse nun auch beim 75 PS mit Monochrom Radio liegen, müsste man mal nachschauen.

Wenn du deine Tochter nicht magst, dann baue ihr den China Kracher mit schlechtem Mikro für Freisprechfunktion und schlechtem Radioempfang ein. Ich würde vorher aber die Adapter genau klären, die Monochrom-Krücke hat keinen klassischen Quadlock-Stecker.

Oder du sprichst mal PSA Infotainment an, wie der aktuelle Stand mit Adapter ist und baust deiner Tochter ein RCC/NAC Originalradio ein.

Wenn du mir die FIN schickst, schaue ich auch gerne nach einer Abhilfe für deine Charge. Allerdings habe ich der Richtung bisher noch nicht viel gesehen. Von daher sollte eine systematische Fehlersuche nach Kundenbeanstandung gemacht werden.

Du könntest nochmal schauen, ob die Kamera vielleicht beschlagen ist, wobei das im Sommer eher weniger vorkommen sollte. Ich weiß das das in einem Abhilfe-Dokument mal erwähnt wurde.

Als schnellen Versuch, auch mal versuchen die 12V (nach Anleitung im Handbuch) abklemmen (hat einen Schnellverschluss).