Beiträge von mj1985

Hab eh 1 Jahr Garantie drauf und so kann ich das selbst machen fast alles und weis auch das dort nur 5W30 Stellantis Öl rein kommt !

ich hab mal im Anhang den Riemen hoch geladen könnt ihr vielleicht mir ja sagen ob das ok ist ? Mit der Lehre hab ich den Riemen gemessen er passt rein und hat noch Spiel.

1 Jahr Garantie? Ich denke du meinst Gewährleistung.

Riemen sieht von den Fotos ok aus, ist schwer zu beurteilen, wenn der Fokus nicht korrekt ist. Aber wenn das Messwerkzeug passt :thumbup:

Der Austausch der Batterie kann nur von einem E-Repair-Center erfolgen, wenn der FOH das nicht ist, wird der Wagen dorthin geliefert.

Die Aussage das Opel angeblich nicht weiß welche Batterie verbaut ist, finde ich zweifelhaft. Zur VIN wird die Nummer der Antriebsbatterie hinterlegt (siehe Ausstattungsliste) und man erhält ebenso bei der VIN-Abfrage eine Teilenummer.

Desweiteren der Hinweis aus der Werkstattsoftware:

Zitat

HINWEIS B: DEN TECHNISCHEN FAHRZEUG-SUPPORT (DIDA) HINZUZIEHEN, UM DIE PASSENDE BATTERIE-ARTIKELNUMMER ZU ERMITTELN

Der FOH stellt (hat er ja schon), eine DID-A Anfrage an den Hersteller. Per Remote wird sich aus Frankreich auf das Fahrzeug verbunden, inkl. weiterer Tests und Abfragen.

Zur VIN gibt es 4 Teilenummern zur Antriebsbatterie. Da ist dann sogar das Etikett/der Aufkleber mit dabei

Im Gegensatz zu VAG hat sich Stellantis gerade gute Software von Leapmotor eingekauft.

Wir schauen uns demnächst auch den Elroq an, quer gelesen kochen die aber auch nur mit Wasser. 12V Batterien tauscht man beim MEB Baukasten auch gerne mal jährlich.

Corsa electric Ultimate mit Ultimate Paket

Liste: 36.585 €

Nach Rabatt: 26.987,85€ inkl. Überführung

Skoda Elroq 85 (60 gerade nicht lieferbar, komisch, gerade jetzt zur Förderung)

Ausgestattet wie der Corsa (AAC, Matrix, BiColor Alus, Farbe 0€)

Liste: 47.750 €

Nach Rabatt: 40.191,83 €

Macht 13200 € Unterschied.

Einen Elroq 60 Lagerwagen mit halbwegs ordentlicher Ausstattung bekommt man für 38-42k Liste.

Wenn wir die Ausstattung die wir gerade im Grandland haben, würden wir bei ~50-52k liegen.

Niemand der sich für einen Kleinwagen interessiert und den Corsa findet, wird sich dann sagen: "ach, dieser SUV Klotz (größer als der alte Grandland), ist doch eine tolle Alternative" :D

"Kunden, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2024 Reparaturen aufgrund von übermäßigem Ölverbrauch und/oder vorzeitigem Verschleiß des Zahnriemens durchgeführt haben, können einen entsprechenden Ausgleich beantragen".

Das ist schon lange vorbei

Meiner ist 05/23 und war auch nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Das gilt für das Portal, wo man seine Rechnung einreichen kann um sich rückwirkend das Geld wieder zu holen. Man hat ansonsten 10 Jahre Sonderkulanz.

Bei 2,5 km würde ich vermutlich, mit dem falschen Öl erst Recht, auf 3-4 mal Ölwechsel im Jahr gehen ^^