Das Standard-Radio im YES sieht schon verdammt nach dem RCC mit einem neuen Skin aus. Zudem gibt es den YES aktuell nicht mit Infotainment-Paket.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich würde vermuten, da es sich um ein elektrisches Problem handelt, dass der Wagen mit den Servern von Stellantis verbunden wird, um eine tiefere Diagnose/Tests zu machen. Musste mein Händler mit meinem aktuellen Astra auch schon machen, Wagen sollte ein Tag da bleiben, am Vormittag wurden die Tests gemacht, danach musste mein FOH noch weitere Dinge abarbeiten und ich konnte das Auto wieder abholen.
-
Vorzeitiger Verschleiß aufgrund von viel Kurzstrecke. Stellantis hat bei Einhaltung der Inspektionsintervalle ein erweitertes Garantieprogramm. Wenn das im Rahmen einer Inspektion festgestellt wird, kann der Händler dies bei Opel (zu großen Teilen) direkt abrechnen. In meinen Augen ist es aber die Aufgabe des Händlers nach der Kulanz/Garantie zu fragen. Ansonsten anderen (fähigen) Händler aufsuchen und Zweitmeinung einholen.
-
Gar nicht, der Yes! wird sicherlich auch noch ein altes Infotainment nutzen
-
Türen, Motor, Spritzwand, Motorhaube, Radläufe (vorne), etc. Beim Elegance ohne Reserverad hängt beim Verbrenner auch gerne mal der Kofferraumboden durch.
-
Es kommt mir allerdings nicht auf die Extras an, sondern auf die Grundausstattung und zum Beispiel Dämmung. Während man im Elegance und Edition gefühlt jedes Husten der Igel hört, ist es im GS/Ultimate wunderbar ruhig.
Ich habe schon genügend Elegance Corsas gefahren, leider hat mein Händler immer nur die "günstigen" als Ersatzwagen. Der Elegance Elektro war genauso bescheiden gedämmt wie der Verbrenner. Wobei ich beim letzteren dachte ich fahre einen Diesel.
-
-
Ein Elegance liegt NIE zwischen GS & Ultimate, sondern immer unter GS. Unter Elegance gibt es nur noch Edition und "Corsa" oder wie auch immer die zwischendurch hieß. Die Elegance Corsas sind schon deutlich abgespeckter, hatte den mehrmals als Ersatzwagen und war immer wieder erschrocken.

-
Codieren, sämtliche Antennen, Steuergeräte nachrüsten/Software anpassen, Umbau Türgriffe etc.
Kannst du natürlich nachrüsten, beim nötigen Kleingeld (sicherlich ca. 4-stellige Summe)
-
Wird so stimmen, vor allem wenn die Basis nur ein Elegance ist. Ansonsten kann man dazu nichts beitragen, ohne weitere Infos zum Fahrzeug.
Schau doch selbst mal in die Preisliste.