Müsste beim Corsa Connect Plus sein, musst du selbst mal unter https://connect.opel.de/ gucken (mit deinem Account). Kommt auch auf die EZ an.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich sehe im Video ja nicht, was du gemacht hast. Deshalb die Nachfrage.
-
Bitte hört auf Chat-GPT zu solchen Dingen zu befragen, da kommt absoluter Bullshit raus. Die genannten Fehlermeldungen stehen beim Hersteller vom Corsa nicht im Zusammenhang mit bekannten Fehlern.
Wann genau hattest du die Fehlermeldungen? Beim Abstellen und Einlegen von P?
-
Kannst du mal bitte ein Foto von dem "Lautsprecher" machen?
-
Gab es weder beim Corsa D, E oder F. Ebenso nicht für den Astra L, Grandland A, Mokka A usw.
-
So was es auch ganz zu Anfang schon so, mit Drive Assist kein Problem.
-
Nein, ist normal. Steht auch überall geschrieben.
Für die Tempo-30-Zone würde ich mit dem Limiter arbeiten. Dann musst du zwar den Fuß auf das Gaspedal setzen, kommst aber nicht über deine eingestellte Geschwindigkeit.
-
Wenn du keine Probleme hast, dich mit dem Stellantis Server zu verbinden, dann schiebt das Auto keine Daten an den Server. Fehlermeldungen auslesen (lassen). Wenn die Telematikeinheit getauscht wurde, kann es bis zu 3 Wochen dauern, bis du wieder Daten bekommst (so es ist beim Astra).
Ich weiß nicht, auf welcher Basis der Frontera arbeitet, müsste ich mal recherchieren. Dazu bräuchte ich die FIN (am besten per PN).
-
2 Wochen sind ok.
Wegen den Infotainment (welches auch immer du hast, du verrätst es ja nicht), schau mal ob es ein Update gibt.
-
Ich wohne selbst zur Miete und lade meinen PHEV schon jetzt bei jeder Gelegenheit beim Einkauf auf. DC Charger bei Aldi und Lidl sind oft frei. Und ich fahre oft in die Touristenzentren an der Küste. Von daher kann ich mir ein sehr gutes Bild über die aktuelle Auslastung der Ladestationen machen.
Obwohl ich viel unterwegs bin, habe ich seit Oktober 2023 genau ein Parkticket gezogen. Alleine diese Kosten habe ich gespart, denn die Parkkosten an der Ostsee sind nicht zu unterschätzen.
Und natürlich sollst du deinen jetzigen Verbrenner weiterfahren bis demnächst der Riemen für 1k getauscht werden muss, bevor der Motorschaden kommt.
Es ging nur um deine, sorry, Stammtisch-Aussagen, das Verbrenner 10k teurer sind und tanken nur 2 Minuten dauert.