Beiträge von mj1985

Hier ging es nicht darum das TFL abzuschalten, sondern die das Abblendlicht (ich glaube das hast du schon von Anfang an falsch verstanden und war vielleicht nicht ganz eindeutig gefragt). TFL kann meines Wissens in keinem Wagen ausgeschaltet werden.

Bei VAG gibt/gab es den Ausschalter bei vorhandener Lichtautomatik (vier Stellungen - aus - auto - Standlicht - Abblendlicht), damit ging das nicht Licht dann nicht mehr automatisch an - mit allen negativen Folgen für unfähige Autofahrer.

Ich meine das gab es zuletzt im Corsa D.

Auf der zweiten Seite habe ich den Hinweis gefunden, dass doch 6,5 j-Felgen mit ET 32 zulässig sind. Damit kann ich die Stahlfelgen nutzen und habe etwas schmalere Reifen. Somit sind die Konfiguratoren der online-Reifenhändler korrekt. Trotzdem irgendwie verwirrend.

Und nun stell dir vor du bekommst dein Auto und die falschen COC Papiere dazu ... mir so ergangen :D

Sind Stahlfelgen in der Neuanschaffung soviel günstiger? Mit ordentlichen Radkappen hätte ich dafür nur 5€ weniger pro Rad bezahlt.

Kleine Batterie und vor allem viel Kurzstrecke und schon sind die Rahmenbedingungen nicht mehr gegeben. Wenn dein FOH den Ladewert der Batterie ausgelesen hat und diese sich im Rahmen befindet, dann ist das eben so.

Wenn du natürlich jeden Tag ~50km und mehr fährst, dann würde ich nochmal beim FOH anklopfen.

Ansonsten, einfach mal längere Fahrten mit dem Auto machen und gucken.

Nein.

Vielleicht deshalb, weil viele VAG Fahrer abends (und bei schlechtem Wetter) gerne nur mit ihrer Tannenbaumbeleuchtung fahren.

Ist mittlerweile bei VAG wohl auch anders.

Bei meinem Verbrenner sind weitere Kombinationen hinterlegt, wenn in den CoC Papieren keine weiteren drin stehen, handelt es sich entweder um einen Fehler der Papiere oder es gibt keine weiteren. In beiden Fällen kann ein fähiger FOH Licht ins Dunkel bringen.