Beiträge von mj1985

Irgendwo muss da doch ein Fehler liegen, das Loch beim Türschloß ist der tiefste Punkt und dort sollte das Wasser auch bei geschlossener Heckklappe rauslaufen.

Mein FOH vor Ort meinte übrigens genau das gleiche, dass das so gewollt sei. Ich finde die Antwort nicht wirklich zufriedenstellend und hatte ich auch noch bei keinem Corsa vorher.

Ich hab bei der letzten Inspektion leider vergessen meinen anderen FOH zu fragen, der ist in solchen Sachen wesentlich vertrauenswürdiger und hängt sich bei solchen Dingen mehr rein.

Der Regensensor war beim Corsa schon immer dort:

pasted-from-clipboard.png

Es geht um das Viereck dort. Andere Hersteller verbauen das auch gerne bei der Kamera im mittleren schwarzen Teil.

Automatisches Abblenden geht nur über die Kamera in der Mitte. Kann sein das das Ding auch gleichzeitig der Lichtsensor ist, da bin ich mir nicht sicher.

Mein Regensensor funktioniert einwandfrei (auch schon im Vorgänger), auch wenn die Kamera vielleicht ein wenig verdeckt.

Gegen kurze Arme bei der Dashcam hilft mir bei meiner Viofo der Bluetooth-Button. Der ist immer in Reichweite <3

Es macht halt auch keinen Sinn mehrere Leute zu fragen, umso mehr Meinungen hat man. Ansprechpartner sollte sein Verkäufer vom Autohaus sein, der kann alles einsehen. Vermutlich werden aktuell vorrangig andere Fahrzeuge ausgeliefert, zum Beispiel der Astra Hybrid, weil dort die Prämie ausläuft.

Du bist mit 9 Monaten Wartezeit allerdings auch noch voll im Rahmen, so war jedenfalls die Aussage meines FOH im Frühjahr des Jahres -> bis zu 9 Monate, der E-Corsa nicht mehr 2022 ;)