Für welches Jahr?
Beiträge von mj1985
-
-
Mir wurde gerade vom FOH gesagt, das man bei einem Anschlussleasing (beim gleichen Anbieter, zum Beispiel der Opel Bank; anderes Fahrzeug) sich mit der Opel Bank in Verbindung setzen soll, falls sich das neue Fahrzeug verzögert. Dann könne man seinen aktuellen Wagen noch weiter fahren, Somit sei sichergestellt, dass man nicht ohne Wagen da steht.
Nützt natürlich Barkäufern und anderweitig Finanzierern nichts, aber für den Leasingnehmer immerhin eine gute Sache.
-
Was macht der Händler denn damit noch?
Abnahme, Kontrolle und manche müssen nochmal etwas hübsch gemacht werden. Selbst mit Winterreifenwechsel sollte das aber max 2 Tage dauern. Eventuell haben die auch einfach gut zu tun
-
Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Mal gucken was da noch kommt, auch wenn es mich nicht betrifft (kein Opel Connect) und mit dem Nachfolger-Auto auch definitiv betreffen wird.
-
Besorgniserregend finde ich:
- Inwiefern ist für uns die SOS-Funktion und im Zusammenhang damit der TÜV betroffen? (meiner wär 02/24 fällig). Erlischt dann die Betriebserlaubnis?
Gar nicht, der Corsa hat standardmäßig keine SOS-Taste an Bord, da Typgenehmigung vor der Deadline war.
-
In den meisten Verträgen wird wohl ein unverbindlicher Liefertermin mit einer bestimmten KW stehen. Das entgegenkommen des Herstellers/FOH ist sicher größer, wenn es sich um ein Anschlussleasing handelt.
-
Unser GLX geht zuverlässig auch im Winter in S/S, mein Corsa fährt momentan nicht genug, da geht S/S nur zu 50℅
-
Im Gespräch am Freitag habe ich noch erfahren, das wohl aktuell die Software im Verkauf umgestellt wird, was wohl auch zu Problemen führt. Ändert aber nichts daran das die Informationspolitik von Opel aktuell echt unterirdisch ist.
Guckt man über den Tellerrand, hört man aktuell bei vielen Marken, das Auslieferungen verschoben werden, manche warten locker ein Jähr länger als geplant - kann man sich nicht vorstellen.
-
Wer einmal eine gute Ausstattung hatte, der geht nicht mehr auf eine Basisversion zurück. Da ich 2.000 km/Monat fahre, möchte ich auf vieles nicht mehr verzichten. Aber das ist persönlicher Geschmack. Vor 10 Jahren bin ich einen Panda in Basisversion ohne Klima etc. für 10.000 € gefahren. Das ging auch, aber ich bin jetzt älter und anspruchsvoller. Eigentlich wollte ich auch den 208 kaufen, aber mangels Lenkradheizung fiel der sofort raus.
Eben, das ist auch mein Problem. Mein Corsa D hatte damals Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor. Der E sollte dann wenigstens Parkpiepser haben - gefunden hatte ich dann einen mit fast allem. Da war die Messlatte für den F hoch. Vor allem mit dem Hintergedanken wie es bei vielen Marken jetzt ist, je niedriger die Ausstattungsvariante, umso schlechter auch die Qualität. Einen Corsa F in Elegance Ausstattung hätte ich mir nie geholt, erschreckende Qualität.
Der nächste Wagen hat dann die Ultimate-Ausstattung. Auf Schiebedach kann ich verzichten, aber gutes Licht (Intellilux Matrix bzw. Pixellicht) ist mir wichtig, da bleibt momentan nicht viel übrig.
-