Ging bei mir auch.
Beiträge von mj1985
-
-
Die RFK ist ein Rückschritt zum Corsa E oder Astra K. Auch mit Voll-Led nachts kaum zu gebrauchen, da rauschen ohne Ende. Man erkennt vieles schemenhaft, mehr ist nicht drin
-
Zu 1. In 3 Jahren hatte ich keine einzige Meldung vom indirekten Reifendrucksystem. Mein FOH hat nach dem Räderwechsel allerdings auch immer selbst initialisiert und nochmal nachgeprüft.
Zu 2. Problem ist das NAC, welches die Bilder aufgrund fehlender Leistung nicht ruckelfrei verarbeitet bekommt. Deswegen werden die Bilder (von der Auflösung) runtergerechnet und damit ist das Bild schlechter. Der neue Astra hat hingegen ein wirklich klasse Kamerabild.
-
Ich hatte kaum Ölverbrauch, bin aber auch alle 2 Wochen Langstrecke gefahren und habe Kurzstrecken unter 15km vermieden (und kein E10 getankt).
-
Das Kühlwasser beim F ist von Haus aus dunkel, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist auch die Kontrolle des Zahnriemen, den man durch den Öldeckel sieht.
-
Das Ding ja ja mehr ein Bildschirm und kann nichts. Keine Updates für dich

-
Wieso kannst du es verstehen? Wenn der Mitarbeiter den Haken auf der Liste macht, dann erwarte ich auch, das er wenigstens einmal den Deckel aufdreht und nach dem Riemen schaut. Dafür bezahle ich schließlich.
Nur den Haken auf der Liste machen - dann brauch ich die Karre da gar nicht erst vorbei bringen, dann mach ich die Haken gerne selbst

-
Der Zahnriemen sollte jährlich von einem guten FOH überprüft werden. Steht im Wartungsplan, leider halten sich viele nicht dran.
-
Wenn ein Öl ohne Freigabe drin wäre, hättest du nicht so einen - wie neu - aussehenden Riemen. Mein FOH hat mir "schöne" Bilder gezeigt, von Fällen wo er die Scherben von anderen FOHs zusammenkehren durfte. Die Riemen sahen schon deutlich unter 50tkm brüchig und ausgefranst aus.
-
Im Menü des Infotainment einmal an und aus machen?