Beiträge von mj1985

Bei meinem Verbrenner sind weitere Kombinationen hinterlegt, wenn in den CoC Papieren keine weiteren drin stehen, handelt es sich entweder um einen Fehler der Papiere oder es gibt keine weiteren. In beiden Fällen kann ein fähiger FOH Licht ins Dunkel bringen.

Wenn man nicht in der Lage ist, die richtige Liste rauszusuchen, dann sicher erst Recht nicht nach Herstellervorgabe die Inspektion zu erledigen.

Die kleine Inspektion sollte recht unproblematisch sein, soweit ich weiß, wird dort eh nur gesichtet.

Bei der ersten Wartung (25000km) kommen noch Bremsflüssigkeit und Luftfilter dazu. Der Rest sollte doch wieder analog zum ersten Service sein.

Sei froh das du keinen Verbrenner-Corsa fährst, bei dem Händler hättest du sicher noch das gute Dexos GM Öl bekommen =O

Immerhin hast Du den Korrosionsschutzservice bei Dir dokumentiert - bei mir gibts bisher gar nichts dazu.

8| ohne Worte.

Wenn ich mir deine Liste dazu anschaue, hat da wieder jemand seine 08/15-Corsa-Inspektionsliste ausgedruckt und abgehakt, vom Verbrenner natürlich.

Warum sind viele Werkstätten nicht in der Lage die Liste lt. VIN rauszusuchen und abzuarbeiten? Dann würde die Abgasanlage sicher nicht drauf stehen.

Da lob ich mir meinen Service-Partner, extrem günstig und trotzdem richtig gut.

Ggf. am Handy mal einstellen, dass die Musik bei BT-Verbindung mit dem Auto losdudelt. Das Radio an sich, schaltet nach dem Start erst stumm, wenn die letzte Quelle noch nicht verfügbar ist. Mein Telefon ist schon verbunden, den Schlüssel umgedreht habe.