Beiträge von mj1985

Schon 2 mal im Einsatz gehabt, muss ich nicht nochmal haben. Anker geworfen (Vollbremsung mit ABS), Piepkonzert ohne Ende und die Warnblinker gingen an.

Ich hab den Corsa mit Active Drive Assist. Vielleicht zur Einordnung.

Die beiden Situationen waren auch verschieden, das eine mal ist einer von der rechten Spur vielleicht 5 cm vorher mir rüber und das andere mal kam einer von rechts aus der Straße und ist ohne zu gucken rein.

Ebenso unterstützt der Corsa auch bei einer Gefahrenbremsung (merkt man am Bremspedal beim Automatikgetriebe).

Alle Updates für Steuergeräte und Infotainment eingespielt (bzw. lassen)? Ggf. mal zu einem fähigen FOH fahren, wenn der nur zuckt, anstatt sich zu kümmern, würde ich dort keinen Fuß mehr reinsetzen.

Hab dieses Verhalten noch nie gehabt.

Wenn das Tempo Zeitbasiert ist und du um 18 Uhr durch die Zone fährst, es aber nur bis 17 Uhr gilt, dann zeigt er das Tempo auch nicht an.

Ich war übrigens sehr erstaunt, was die Kamera so alles erkennt, sogar selbstgeschriebene Zeiten. Ich hab die zweite Zahl selbst nicht erkannt, aber die Kamera.

Wenn die Kamera nur eine Zahl von zwei erkennt, wird es auch im Display angezeigt, hatte ich auch schon mal. Zum Beispiel bei 8 - 15 Uhr. Wenn die 8 nicht erkannt wird, dann steht das Tempo und da unter ? - 15 Uhr.

Für die Klasse bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.

PS: Pollenfilter rein Material steht hier auch 32 Euro drin, aber mit Arbeitszeit und umweltgerechter Entsorgung 120€.

25€ Material und Arbeitszeit :D Wurde sogar gefragt, ob die das mitmachen sollen, weil das jetzt jedes Jahr auf dem Plan steht. Deswegen meine Frage, ob beim E-Corsa erst der halbe Wagen auseinander gebaut werden muss.

Zu den Updates, ja da wird viel geheult von den Opel-Händler, genauso wie bei der Ersatzteilbeschaffung.

Keine Ahnung warum genau, mein FOH war da super entspannt und meinte nur: "Montag Vormittag, was soll da schon schief laufen, zur Not wird das Auto dann ein paar Stunden später fertig". 4 Stunden nach Abgabe waren alle Updates eingespielt, Service gemacht, Probe gefahren und fertig.

In dem Dorf wo er ansässig ist, ist übrigens kaum schnelleres Internet als 25 mbit/s ausgebaut.

Zum Thema Akkugarantie: Musst du jemanden fragen der sich auskennt. Ich glaube es wird schon schwer genug eine freie Werkstatt zu finden, die überhaupt an die E-Autos ran darf.

Kann ich so eine Inspektion eigentlich bei einer freien Werkstatt machen lassen?

Und was passiert, wenn ich sie nicht oder nicht termingerecht mache? Garantieverfall, denke ich, aber sonst noch was?

Freie Werkstatt ohne Vorgabe des Herstellers (die meisten), nicht termingerecht = keine Garantie, keine Kulanz.

Freie Werkstatt für den e zu finden, ist aber auch nicht so einfach.

Und sorry, wenn man sich einen so neuen Wagen kauft und dann bei einer zweiten Inspektionrechnung von 400€ schon die Schweißperlen auf der Stirn bekommt, dann vielleicht lieber demnächst ne alte Verbrenner Kiste holen und den Ölwechsel bei der nächsten Hinterhof-Bude machen lassen.

Alternativ einfach nochmal zu einem anderen Händler fahren und ein Angebot machen lassen.

Austausch Pollenfilter 120€ =O Ist das ein Druckfehler oder ist der beim e-Corsa komplett woanders? Mein Service-FOH tauscht den für 25€ aus

2 Tage für zwei Rückrufe - sportlich. Mein Service-FOH hat 4 Softwareupdates an einem Vormittag eingespielt :D

Ortseingangsschilder werden auch nicht erkannt. Ebenso das "vergessen" ist normal, für mein Empfinden könnten die erkannten Schilder aber etwas länger da stehen (wie bei unserem Glx). Man darf halt nicht vergessen das es sich um einen Kleinwagen handelt und das Feature serienmäßig ist.

Einstellt werden kann da auch nichts.

Das System zeigt hat nur Tempolimits (auch zeitbasierte), Überholverbote an (und jew. derer Freigabe) und Stop-Schilder an.