Beiträge von mj1985

Wenn man nicht in der Lage ist, die richtige Liste rauszusuchen, dann sicher erst Recht nicht nach Herstellervorgabe die Inspektion zu erledigen.

Die kleine Inspektion sollte recht unproblematisch sein, soweit ich weiß, wird dort eh nur gesichtet.

Bei der ersten Wartung (25000km) kommen noch Bremsflüssigkeit und Luftfilter dazu. Der Rest sollte doch wieder analog zum ersten Service sein.

Sei froh das du keinen Verbrenner-Corsa fährst, bei dem Händler hättest du sicher noch das gute Dexos GM Öl bekommen =O

Immerhin hast Du den Korrosionsschutzservice bei Dir dokumentiert - bei mir gibts bisher gar nichts dazu.

8| ohne Worte.

Wenn ich mir deine Liste dazu anschaue, hat da wieder jemand seine 08/15-Corsa-Inspektionsliste ausgedruckt und abgehakt, vom Verbrenner natürlich.

Warum sind viele Werkstätten nicht in der Lage die Liste lt. VIN rauszusuchen und abzuarbeiten? Dann würde die Abgasanlage sicher nicht drauf stehen.

Da lob ich mir meinen Service-Partner, extrem günstig und trotzdem richtig gut.

Ggf. am Handy mal einstellen, dass die Musik bei BT-Verbindung mit dem Auto losdudelt. Das Radio an sich, schaltet nach dem Start erst stumm, wenn die letzte Quelle noch nicht verfügbar ist. Mein Telefon ist schon verbunden, den Schlüssel umgedreht habe.

Du musst lange auf das Kofferraumsymbol drücken, dann springt er bei mir auf. Wenn den Kofferraum normal mit der Hand öffnest (am Taster selbst) geht er aber auf, oder?

Geht übrigens im offenen und geschlossenen Zustand. Ggf. ist das noch eine Einstellungssache mit dem öffnen im geschlossenen Zustand, da bin ich gerade nicht sicher.

Hier hat doch mal jemand im Forum geschrieben, das man an den Haltestangen vom Kofferraum drehen kann und damit die Klappe einstellen.

Wenn dein FOH sowas behauptet, wäre ich eh schon längst woanders. Zum Glück ist man ja nicht an den FOH gebunden (egal ob während oder nach der Garantiezeit).

Lübecks Straßen sind zum Glück so marode, da erkennt man jedes Klappern gleich auf der Probefahrt. Bis jetzt waren alles ruhig, gerade hinten rum.

Dämpfer/Federn sind auch in Ordnung?

Ich konnte meinen Verbrauch jetzt auf 6,4l beim 130 PS drücken. Klimaautomatik ist jetzt im Sommer dauerhaft an. Allerdings fahre ich einen Teil meiner Strecke jetzt über die Landstraße. Damit ergibt es einen 60% Stadt, 30% AB, 10% Landstraße Mix.

Wenn ich meine Stammstrecke nach Rostock eiere, dann bin ich nun bei 5,7l/100km, wenn ich auf der Autobahn danach max. 140 fahre. Knalle ich mit 180-190 lang, dann bin ich eher bei 6,7l/100km.

Vom Verbrauch bin ich immer noch sehr zufrieden, vor allem wenn ich den Fahrspaß bedenke, ich fahre schon gerne sehr zügig an :saint:

Links und rechts die Anschlagspuffer bei der Heckklappe und auch am Rahmen sind sicher auch ordnungsgemäß?

Da du eh schon aus der Garantie bist, vielleicht mal die Verkleidung abmachen?

Wobei ich mich frage, warum dein FOH die Heckklappe nicht gleich ordentlich gerichtet hat, wenn er eh schon am suchen war. Das ist ja nun wirklich kein großes Ding.