Beiträge von mj1985

Kann ich so eine Inspektion eigentlich bei einer freien Werkstatt machen lassen?

Und was passiert, wenn ich sie nicht oder nicht termingerecht mache? Garantieverfall, denke ich, aber sonst noch was?

Freie Werkstatt ohne Vorgabe des Herstellers (die meisten), nicht termingerecht = keine Garantie, keine Kulanz.

Freie Werkstatt für den e zu finden, ist aber auch nicht so einfach.

Und sorry, wenn man sich einen so neuen Wagen kauft und dann bei einer zweiten Inspektionrechnung von 400€ schon die Schweißperlen auf der Stirn bekommt, dann vielleicht lieber demnächst ne alte Verbrenner Kiste holen und den Ölwechsel bei der nächsten Hinterhof-Bude machen lassen.

Alternativ einfach nochmal zu einem anderen Händler fahren und ein Angebot machen lassen.

Austausch Pollenfilter 120€ =O Ist das ein Druckfehler oder ist der beim e-Corsa komplett woanders? Mein Service-FOH tauscht den für 25€ aus

2 Tage für zwei Rückrufe - sportlich. Mein Service-FOH hat 4 Softwareupdates an einem Vormittag eingespielt :D

Ortseingangsschilder werden auch nicht erkannt. Ebenso das "vergessen" ist normal, für mein Empfinden könnten die erkannten Schilder aber etwas länger da stehen (wie bei unserem Glx). Man darf halt nicht vergessen das es sich um einen Kleinwagen handelt und das Feature serienmäßig ist.

Einstellt werden kann da auch nichts.

Das System zeigt hat nur Tempolimits (auch zeitbasierte), Überholverbote an (und jew. derer Freigabe) und Stop-Schilder an.

Aus dem PSA Forum nach 2 Sekunden googlen:

Tankstellenpreise im Navi - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
    Hallo Community, seit Ende November besitzen wir den tollen Peugeot 208II. Es ist das Hauptauto meiner Frau, ich fahre nicht so oft damit. Heute habe ich mal…
    www.peugeottalk.de

Zitat

Bei meinen (308er mit NAC) sieht man die nur im Navi und auch das nur in der 2D-Ansicht. Welche Art von Kraftstoff kann man über die Einstellungen einstellen (gefaltete Karte mit Zahnrad ganz rechts unten) und dort welche POIs angezeigt werden sollen. Dort auf Tankstelle und dann auf das Symbol klicken - dann kommt noch ein Untermenü wo man die Art des Kraftstoffs unter „Wetter-Parameter“ (sic!) einstellen kann.