Beiträge von mj1985

ich habe gerade in der Werkstatt angerufen und sie schauen sich mein Auto in zwei Wochen noch einmal an. Eine Rechnung/Garantierechnung oder einen Nachweis habe ich gar nicht bekommen. Auf meine Nachfrage gerade hieß es sie können mir keinen Nachweis oder eine Rechnung geben.

Das ist auch völlig normal, solange es auf Garantie läuft. Bei meinem Corsa E Vorgänger wurden auf Garantie beide Xenons und der Dachhimmel getauscht, gab auch keine Rechnung.

Der Hersteller kennt vielleicht auch das Problem, hält sich aber zurück solange keine gehäuften Reklamationen kommen. Dieses Vorgehen ist heutzutage leider so. (Ich weiß das aus erster Quelle!)

Komisch, mein FOH hat vor der Inspektion extra gefragt ob ein paar bekannte Probleme auftauchen und die verkaufen selbst recht wenig Autos.

Tankdeckel, Heckklappe, Getriebe (Automatik) und weiße Fussel sind wohl bekannt.

Bei den meisten wurde der Verdampfer getauscht, einige berichten das alles gut sei, andere haben weiter weiße Fussel. :|

Beim ersten Termin wurde der Innenraumfilter getauscht da dieser wirklich sehr vergammelt und alt war. -> Problem besteht weiterhin

:thumbsup:

Ein Wagen der maximal 2 Jahre alt sein darf mit vergammelten Filter. Kann ich mir schwer vorstellen.

Das der Filter nun jedes Jahr getauscht werden muss (lt. Inspektionsplan) ist noch ne andere Sache.

Mein FOH hat bei mir gerade die Inspektion gemacht und meinte der Filter sei noch einwandfrei und ich kann den noch problemlos ein Jahr fahren.

Wenn dein Verdampfer allerdings das Zeug frei gibt, dann nützen auch zwei Filterwechsel nichts, außer du fährst da gerne hin. Das Problem sollte bei Opel doch schon bekannt sein.

Nach solch einer Glanzleistung vom FOH würde ich dir ggf. raten mal woanders hin zu fahren. Es kann doch nicht die Aufgabe des Fahrers sein, dem FOH zu sagen, was das Problem ist :/

Die Maße sind 6Jx15 ET39 und montiert sind 185/65 R15

Kann hier jemand eine Aussage dazu treffen?

:)

Ich glaube mit ET39 wird das nichts, ET32 ist beim 75PS Corsa, glaube ich, die richtige ET und bei den anderen Motoren und Felgengrößen dann ET38. Lochkreis wäre 4x108.

Bitte doch deinen FOH ggf. bei einem nahezu baugleichen Fahrzeug mal in die COC-Papiere zu schauen. So hab ich es auch gemacht.

Oder du gibst deine Daten mal hier ein und guckst:

https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu

Andere Größen können sicher gefahren werden, dann aber in die ABE schauen, da muss teilweise der Kotflügel verbreitert werden. ;)

Bevor du ein Kabel von der Batterie ziehst, nimm doch Dauerplus vom Sicherungskasten.

Sorry, bin technisch nicht sehr versiert. Deshalb meine Fragen: Ist das Kabel von einer bestimmten Marke? Viele Grüße

Du kannst fast alle Kabel kaufen, die meisten funktionieren. Entweder du nimmst das, welches bei deinem Telefon dabei war oder so eins (bei USB-C):

https://www.amazon.de/gp/product/B07Z83JBRM/

oder dies

https://www.amazon.de/gp/product/B01M3NB6FB/

Die funktionieren beide problemlos in div. Opel Modellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.